123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Kühl KG



Weitere Artikel zur Firma

DIENSTAG  31.03.2020
FREITAG  27.03.2020
DIENSTAG  24.03.2020
PHOTOVOLTAIK: Rekord bei PV-Einspeisung ins Bayernwerk-Netz
Am 23. März speisten mittags PV-Anlagen mit einer Leistung von 4.751 MW ins Netz des Verteilnetzbetreibers Bayernwerk ein - so viel wie noch nie.
Der Wert von 4.751 MW wurde um 12.15 Uhr ermittelt, teilte die Eon-Netztochter mit Sitz in Regensburg mit. Der bisherige Peak sei im Juni vergangenen Jahres... (... Himmel und die kühlen Außentemperaturen."...)

GLEICHSTROMTRASSE: Kühlturmsprengung macht Platz für Ultranet-Konverter
Der Energiekonzern EnBW will so bald wie möglich die Kühltürme des stillgelegten Kernkraftwerks Philippsburg sprengen. Der Platz wird für die Ultranet-Gleichstromtrasse... (... bald wie möglich die Kühltürme des stillgelegten...)
Weil der Abbruch eng mit der Verwirklichung der Energiewende verbunden sei, betreibe man die Planungen - trotz Corona-Krise - so gut wie möglich weiter, heißt es... (... noch die beiden Kühltürme des Ende 2019...)
FREITAG  20.03.2020
FREITAG  13.03.2020
EFFIZIENZ: Computerabwärme für das Gewerbegebiet
Die EnBW-Tochter ODR versorgt künftig ein neues Gewerbegebiet mit Abwärme aus einem Rechenzentrum.
Einen Vertrag über die Gestaltung der künftigen Nahwärmeversorgung im Gewerbegebiet Lachfeld III in Stödtlen, einer Gemeinde westlich von Ellwangen, haben kürzlich... (... die den Rechnerraum kühlt. Im Winter...)

STROMNETZ: Mit Riesenbatterien Störfälle im Netz absichern
Bei ihren Bemühungen, die bestehenden Höchstspannungsleitungen besser auszulasten, sind die Übertragungsnetzbetreiber einen Schritt weitergekommen.
Die derzeitige Lage ist für die großen deutschen Übertragungsnetzbetreiber Tennet, Transnet BW, Amprion und 50 Hertz alles andere als gemütlich: Der Stromnetzausbau... (... sodass die Lasten bei Kühlung durch Wind...)
DONNERSTAG  12.03.2020
DIENSTAG  10.03.2020
FREITAG  06.03.2020
DIENSTAG  03.03.2020
FREITAG  28.02.2020
DONNERSTAG  27.02.2020
MITTWOCH  26.02.2020
DIENSTAG  25.02.2020
DONNERSTAG  20.02.2020
MOBILITÄT: Eon setzt auf grüne Binnenschifffahrt
Zusammen mit dem Hafen von Rotterdam und den "DeltaPort"-Häfen am Niederrhein arbeitet Eon an klimaneutral angetriebenen Fracht- und Passagierschiffen für diesen...
Der Eon-Konzern baut seine Mobilitäts-Aktivitäten aus: Neben den bereits vorhandenen Angeboten für den elektrifizierten Straßenverkehr nimmt das Essener... (... Lieferkonzept für Kühlgüter Für die neue... Bislang werden Kühlcontainer, die per... Antwerpen anlanden, in Kühlzentren entladen und... dann in sogenannten Kühlkoffer-Lkw ins Hinterland... künftig sollen die...)

WÄRMENETZ: Papierfabrik geht ans Karlsruher Fernwärmenetz
Die Prozessabwärme der Papierfabrik Stora Enso Maxau (SEM) soll ab Ende 2022 in das Karlsruher Fernwärmenetz eingespeist werden.
Die Stadtwerke Karlsruhe und die SEM haben vertraglich vereinbart, einen Teil der industriellen Abwärme der Papierproduktion in der Fabrik für die Karlsruher... (... geschlossener Kühlkreislauf soll zudem...)
FREITAG  14.02.2020