123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


LAS GmbH



Weitere Artikel zur Firma

DIENSTAG  31.03.2020
MONTAG  30.03.2020
MARKTRÜCKBLICK: Corona und Ölstreit lassen Preise abstürzen
Die Forschungsgesellschaft für Energiewirtschaft (FFE) hat die aktuelle Preisentwicklung auf den Energiemärkten untersucht.
"Die Energiemärkte sind ebenso wie nahezu alle Bereiche des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft in den letzten Wochen in starke Turbulenzen geraten", heißt es...

WINDKRAFT OFFSHORE: Auch Iberdrola setzt auf Floating-Offshore
Der spanische Energiekonzern ist an zwei Demostrationsvorhaben vor den Küsten Norwegens und Spaniens mit schwimmenden Offshore-Windturbinen beteiligt.
Hatte Ende Februar mit dem RWE-Konzern eines der großen europäischen Energieunternehmen den Einstieg in Floating Offshore-Technologie angekündigt, folgt nun mit... (... Einklang mit Iberdrolas führender Rolle...)

ALTERNATIVE ANTRIEBE: Wasserstoff-BMW i Hydrogen Next nimmt Gestalt an
BMW macht Fortschritte auf dem Weg zu einem Brennstoffzellen-Auto. Es soll 2022 in einer Kleinserie gebaut werden.
(dpa) - Der BMW i Hydrogen Next basiere auf dem heutigen X5-SUV, habe einen Antrieb mit 374 PS und schaffe "garantiert große Reichweiten bei allen Wetterbedingungen",... (... vom Band laufen lassen. Heute fehlten...)

STROMNETZ: Edis baut Netzanschluss für neues Tesla-Werk
Als zuständiger Netzbetreiber wird das Eon-Tochterunternehmen Edis den Netznachluss für Teslas neue Gigafactory im brandenburgischen Grünheide bereitstellen... (... Netznachluss für Teslas neue Gigafactory...)
Entgegen anders lautenden Medienberichten hat der Eon-Konzern keinen Stromliefervertrag mit US-Elektroautohersteller Tesla abgeschlossen, um dessen geplantes neues... (... Stromleistung von Teslas neuer Produktionsstätte... der Strom für Teslas Werk "von hier",... den Strom für Teslas neue Produktionsstätte...)

F&E: Vier Knackpunkte für die Klimawende
Mithilfe von vier zentralen technologischen Faktoren lassen sich nach Ansicht der EU-Forschungsstelle JRC die Pariser Klimaziele einhalten - und das zu... (... technologischen Faktoren lassen sich nach Ansicht...)
Der jüngste Global Energy and Climate Outlook (GECO) des Joint Research Centre (JRC) zeige, dass es technologisch möglich sei, das Zwei-Grad-Ziel des Pariser...
FREITAG  27.03.2020
MARKTKOMMENTAR: Strom: Strom folgt CO2
Der Day Ahead hat sich mit den üblichen Abschlägen ins Wochenende verabschiedet.
Die Megawattstunde für Samstag an der Epex Spot wurde für das Marktgebiet Deutschland-Luxemburg mit 14,24 Euro/MWh in der Auktion fixiert. Am Vortag wurde der Day... (... notiert. Die fehlende Last unter anderem...)

MARKTKOMMENTAR: Gas: Weiter steil bergab
Mit dicken Minuszeichen verabschieden sich die Gaspreise an den deutschen und europäischen Handelsplätzen ins Wochenende.
Day-Ahead-Kontrakte sowie der Frontmonat bewegen sich zum Teil deutlich unter 8 Euro. Einige Händler hoffen zwar, dass die für die kommenden Tage angekündigten... (... werden. Nach wie vor lastet die Überversorgung...)

ELEKTROFAHRZEUGE: EnBW baut internes Ladenetz großzügig aus
Der baden-württembergische Energiekonzern EnBW will an seinen 120 Standorten 720 Ladepunkte für E-Autos installieren. 580 gibt es bereits.
Im Rahmen des Projekts "Interne Ladestruktur" hat das Unternehmen im vergangenen Jahr 65 seiner Firmensitze mit Ladepunkten ausgestattet. Bis zum Sommer sollen... (... das sich sehen lassen kann. Planung und... zu laden und Lastspitzen zu...)

VERANSTALTUNG: Kleinwind im Rampenlicht
In einem Webinar machte Solar Promotion, Veranstalter der EM-Power-Messe, mit Unterstützung von E&M auf die Potenziale der Kleinwindnutzung aufmerksam. Mit ungeahnt...
Ein Knacken in der Leitung, ein kleiner Verhaspler: Selbst der Moderator, E&M-Chefreporter Ralf Köpke, war aufgeregt zu Beginn des Webinars "Hybrid-Systeme mit... (... Betriebe mit volatilem Lastgang und trotz...)

SMART CITY: LEDs und ein intelligentes Lichtkonzept für Köln
Zusammen mit dem niederländischen Lichttechnikspezialisten Signify will die Stadt Köln ihre 86.500 Lichtpunkte erneuern und vernetzen.
Mit der sukzessiven Aufrüstung der öffentlichen Beleuchtung sollen Kosten und Energie im Betrieb gespart werden. Auch mehr Sicherheit und Lebensqualität erhofft... (... und Ordnungsamt lassen sich ebenfalls... und Wahrzeichen lassen sich mit moderner...)

WIRTSCHAFT: Thüga unterstützt in Notzeiten
Der Stadtwerke-Verbund Thüga spendet insgesamt 100.000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz und die Tafeln, die Essen an Hilfsbedürftige verteilen.
"Wir erleben die wohl schwerste Krise seit Ende des 2. Weltkriegs. Jetzt kommt es auf jeden Einzelnen von uns an, Haltung und Zuversicht zu bewahren, Solidarität... (... nicht allein zu lassen, ruft der...)
DONNERSTAG  26.03.2020
STROMNETZ: Sichere Stromversorgung in unsicheren Zeiten
Die Maßnahmen, die Stromnetz- und Kraftwerksbetreiber angesichts der Corona-Virus-Pandemie ergreifen, werden drastischer. Darüber reden wollen sie aber lieber...
Zunächst machten Bilder von Wien-Energie-Mitarbeitern die Runde, wie sie sich zu dutzenden schon mal häuslich im Müllkraftwerk einrichten, um den Betrieb... (... Zweifel aufkommen lassen: Man nehme die... Energieversorgern und lasse sich über die... die Karten schauen lassen wollen, so gibt...)

STROMNETZ: Amprion und Siemens entwickeln neuartigen Phasenschieber
Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion und Siemens Energy entwickeln gemeinsam eine neue Technologie zur Spannungshaltung im Stromnetz.
Die beiden Unternehmen planen die Entwicklung und den Bau eines rotierenden asynchronen Phasenschiebers, nach ihren Angaben die weltweit erste Anlage dieser Art.... (... Phasenschiebern. Damit lassen sich die...)

INTERVIEW: Sagen Sie mal: Markus Last
In der Rubrik "Sagen Sie mal" stellen wir ein paar kurze Fragen und bitten um kurze Antworten zu einem aktuellen Thema.
Herr Last, Erdgas Schwaben bestückt ein ganzes Neubaugebiet im bayerischen Langweid (Landkreis Augsburg) komplett mit Brennstoffzellen. Deutschlandweit... (Herr Last, Erdgas Schwaben... verursacht. Markus Last ist Geschäftsführer...)
MITTWOCH  25.03.2020
BILANZ: Eon mit positivem Blick nach vorne
Unabhängig von der Corona-Krise sieht sich der Essener Energiekonzern nach dem mehrjährigen Umbau für die Zukunftgeschäfte richtig aufgestellt.
Dass Bilanzzahlen bei der derzeit alles dominierenden Corona-Pandemie zweit- und nachrangig sind, dafür war auch die Bilanzkonferenz des Energieriesen Eon am 25.... (... nicht locker zu lassen", betonte der... Förderdeckel verhageln lassen, über dessen...)

E&M-PODCAST: Klimaschutz umsetzbar machen
Trotz Corona-Krise bleibt der E&M-Podcast Energiefunk dran am Thema Energiewende: Das Berliner Institut Ikem feierte sein zehnjähriges Bestehen.
Anfang März feierte das Berliner Institut Ikem sein zehnjähriges Bestehen, damals noch mit real anwesenden Gästen, darunter Ex-Umweltminister Jürgen Trittin von... (... gelten zu lassen. Ein Konzept, dass... die Ohren spitzen lassen. Die Wahl liegt...)

SMART HOME: Sektorkopplung im eigenen Haus
Auch der Heiztechnikhersteller Buderus setzt verstärkt auf Wärmepumpen. Ein zusätzlicher elektronischer Energiemanager vernetzt die Energiesysteme im Haus.
Wärmepumpen liegen im Trend bei den Heiztechnikanbietern. Nach Viessmann und Vaillant präsentierte auch Buderus elektronisch seine Weiterentwicklungen, die... (... des Herstellers lassen sich damit... noch verbessern lassen. Sie können...)