123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Optima GmbH



Weitere Artikel zur Firma

FREITAG  27.03.2020
DIENSTAG  24.03.2020
MONTAG  23.03.2020
MITTWOCH  18.03.2020
DIENSTAG  17.03.2020
MONTAG  16.03.2020
FREITAG  06.03.2020
DONNERSTAG  05.03.2020
MITTWOCH  04.03.2020
DIENSTAG  03.03.2020
FREITAG  28.02.2020
STARTKLAR: Tier steigt in den Markt für elektrische Leih-Motorroller ein
Das Berliner Start-up Tier erweitert die Sharing-Mobilitätsangebote. Zu elektrischen Tretrollern kommen nun 5.000 E-Motorroller, die aus der Konkursmasse der...
Tier nimmt im Bereich der Mikromobilität damit jenen Wettbewerb auf, aus dem Bosch aufgrund starker Konkurrenz und hoher Servicekosten Ende vergangenen Jahres... (... Ladelogistik eine optimale Grundlage funen...)

WINDKRAFT OFFSHORE: Agora fordert abgestimmte Planung der Nordsee-Anrainer
Die Nordsee-Anrainer sollten ihre Offshore-Planungen abstimmen, damit die Anlagen sich nicht gegenseitig den Wind wegnehmen, sondern möglichst viel Strom erzeugen,...
Eine am 28. Februar veröffentlichte Studie für Agora Energiewende und Agora Verkehrswende hält Windstrom aus der Nordsee künftig für eine tragende Säule der... (... vorhandenen Wind optimal zu nutzen. Dazu...)
DONNERSTAG  27.02.2020
MONTAG  17.02.2020
F&E: Mehr Flexibilität in der Zellproduktion
Forscher in Baden-Württemberg wollen die Produktion von Lithium-Ionen-Batteriezellen genauer an die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Batteriesystems...
Die Fertigung von Batteriezellen ist derzeit ein hochpolitisches Thema. Denn die Produktion findet bisher fast ausschließlich in Asien statt. Um die Abhängigkeit... (... ein Batteriesystem optimal auf die jeweilige...)

IT: Bosch bündelt IoT-Kompetenz
In einer neuen Tochtergesellschaft fasst der Technologiekonzern Bosch seine Aktivitäten rund um das Internet der Dinge (IoT) zusammen.
Die "Bosch.IO GmbH" beschäftigt laut Angaben des Unternehmens 900 IoT- und Digitalexperten. Als Besonderheit gilt dabei, dass Software- und Hardwareentwickler... (... Kundenanforderungen optimal zu erfüllen." Die...)
MONTAG  10.02.2020
STADTWERKE: Enovos steigt aus Geschäft mit mittleren Unternehmen aus
Millionenschwerer Transfer: Enovos überträgt das Strom- und Gasgeschäft für etwa 2.000 Lieferstellen von kleinen und mittleren Unternehmen an die Energie-Tochter...
62 Mio. Euro Umsatz hat die Enovos Power GmbH, Tochter des Energieversorgers und -produzenten Enovos Deutschland SE aus Saarbrücken, zuletzt mit den nun verkauften... (... den Energiebörsen optimal ausnutze und...)

VERTRIEB: Viel im Fluss
Beim Ringen um Marktanteile bei der Direktvermarktung hat es im vergangenen Jahr wieder so einige Überraschungen geben, wie die mittlerweile 11. E&M-Branchenerhebung...
Welch ein Absturz: Noch im vergangenen Sommer hatte Energie & Management Statkraft Markets anlässlich der 10. E&M -Umfrage zur Direktvermarktung mit den Kickern... (... oft genug nicht optimal waren." Das neue...)
DONNERSTAG  06.02.2020