123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


RWE AG



Weitere Artikel zur Firma

MONTAG  30.03.2020
WINDKRAFT OFFSHORE: Auch Iberdrola setzt auf Floating-Offshore
Der spanische Energiekonzern ist an zwei Demostrationsvorhaben vor den Küsten Norwegens und Spaniens mit schwimmenden Offshore-Windturbinen beteiligt.
Hatte Ende Februar mit dem RWE-Konzern eines der großen europäischen Energieunternehmen den Einstieg in Floating Offshore-Technologie angekündigt, folgt... (... Ende Februar mit dem RWE-Konzern eines der...)

STATISTIK DES TAGES: Kraftwerkskapazitäten der großen Energieversorger
Ein Schaubild sagt mehr als Tausend Worte: In einer aktuellen Infografik beleuchtet E&M regelmäßig Zahlen aus dem energiewirtschaftlichen Bereich.
Zur Vollansicht bitte auf die Grafik klicken Grafik: Statista Die Statistik zeigt die Kraftwerkskapazitäten der großen Energieversorger in Deutschland im Jahr... (... PreussenElektra. RWE: Inklusive Kapazitäten... die sich nicht in RWE-Eigentum befinden, über deren Einsatz RWE aber frei verfügen...)
MITTWOCH  25.03.2020
MONTAG  23.03.2020
MITTWOCH  18.03.2020
DIENSTAG  17.03.2020
MONTAG  16.03.2020
FREITAG  13.03.2020
DONNERSTAG  12.03.2020
DIENSTAG  10.03.2020
DONNERSTAG  05.03.2020
MONTAG  02.03.2020
FREITAG  28.02.2020
VERTRIEB: Vom klassischen Stromversorger zum "nachhaltigen Lebensversorger"
Angesichts eines absehbaren Jahresergebnisses von 48 Mio. Euro in 2019 sieht die Vorsitzende der DEW21-Geschäftsführung Heike Heim das Unternehmen auf dem richtigen...
Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung (DEW21) zum Start des mehrjährigen Transformationsprozesses mehr als 100 Mio. Euro in die zumeist digitale Zukunftsfähigkeit... (... der Vertrag mit dem RWE-geführten Kraftwerk... an dem bisherigen RWE-Standort folgen....)

BETEILIGUNG: EWE und Ardian offiziell verbunden
Am 28. Februar 2020 wurde der Übergang von 26 % der EWE-Anteile an Ardian vollzogen. Der Investor schickt den früheren RWE-Manager Andreas Radmacher in den... (... schickt den früheren RWE-Manager Andreas...)
Wie der Energieversorger mitteilt sind ab sofort folgende Gesellschaften an der EWE AG beteiligt: EWE-Verband mit 74 % - davon Weser-Ems-Energiebeteiligungen GmbH... (... anderem CEO der RWE Turkey und Vorstandsmitglied der RWE Energy sowie zu...)

IN EIGENER SACHE: Marie-Luise Wolff als Energiemanagerin 2019 geehrt
In Berlin zeichnete E&M am 27. Februar in Anwesenheit von mehr als 100 Vertretern aus Energiewirtschaft und Politik die Entega-Vorstandsvorsitzende als Energiemanagerin...
Zum 19. Mal prämierte Energie & Management einen "Energiemanager des Jahres", und zum ersten Mal sprach die Jury aus Vertretern der Energiewirtschaft, der... (... Vorstandsvorsitzender von RWE. Darin begründete er... Rolf Martin Schmitz, RWE Problemlöserin...)

STROMNETZ: Kapazitätsreserve nicht in vollem Umfang notwendig
Die vier Übertragungsnetzbetreiber haben die Ergebnisse der Ausschreibung für die Kapazitätsreserve veröffentlicht.
Nach Angaben von Amprion, Tennet, Transnet BW und 50 Hertz wurde insgesamt acht Geboten mit einer installierten Leistung von zusammen 1.056 MW ein Zuschlag erteilt.... (... Landesbergen sowie RWE Generation mit...)
MITTWOCH  26.02.2020