123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Sept GmbH



Weitere Artikel zur Firma

FREITAG  27.03.2020
MITTWOCH  25.03.2020
DIENSTAG  24.03.2020
MONTAG  23.03.2020
FREITAG  20.03.2020
DIENSTAG  17.03.2020
FREITAG  13.03.2020
STROMNETZ: Baustart für Westküstenleitung steht bevor
Im Mai sollen die Bauarbeiten für den vorletzten Abschnitt der 380-kV-Westküstenleitung beginnen. Der Übertragungsnetzbetreiber Tennet hat die Aufträge...
Von 2023 an soll über die insgesamt 138 Kilometer lange Westküstenleitung von Brunsbüttel bis an die dänische Grenze vor allem der Windkraftstrom von der Nordseeküste... (... war im vergangenen September abgeschlossen...)

EFFIZIENZ: Computerabwärme für das Gewerbegebiet
Die EnBW-Tochter ODR versorgt künftig ein neues Gewerbegebiet mit Abwärme aus einem Rechenzentrum.
Einen Vertrag über die Gestaltung der künftigen Nahwärmeversorgung im Gewerbegebiet Lachfeld III in Stödtlen, einer Gemeinde westlich von Ellwangen, haben kürzlich... (... will man im September 2020 beginnen,...)
MITTWOCH  11.03.2020
DIENSTAG  10.03.2020
DONNERSTAG  05.03.2020
MITTWOCH  04.03.2020
EUROPAEISCHE UNION: EU-Klimaverordnung stößt auf Lob und Kritik
Die EU-Kommission hat in Brüssel ihre "Klimaverordnung" vorgestellt. Umweltorganisationen kritisieren die Pläne, die Industrie sieht gute Ansätze.
Die EU hat ihre Pläne vorgestellt, wie sie bis 2050 die Klimaneutralität in der Europäischen Union bewerkstelligen will. An der Sitzung der Kommission nahm auch... (... in Brüssel. Im September sei es zu...)

EUROPAEISCHE UNION: EU-Kommission legt "Klimaverordnung" vor
Die EU-Kommission hat in Brüssel ihre "Klimaverordnung" vorgestellt. Damit soll die Klimaneutralität bis 2050 in der EU rechtlich verbindlich vorgeschrieben...
Mit der Verordnung schaffe die Kommission Rechtssicherheit und Transparenz, sagte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nach der wöchentlichen Tagung der... (... könne man erst im September vorlegen,...)

WINDKRAFT OFFSHORE: "Offshore-Windenergie ist eine Riesenchance"
Die Offshore-Branche fordert auf einer Tagung in Berlin endlich die gesetzliche Umsetzung des neuen Ausbauziels.
Die Ungeduld in der deutschen Offshore-Windbranche wächst: "Nach wie vor gibt es keine gesetzliche Umsetzung des neuen Ausbauziels von 20.000 Megawatt bis zum... (... im vergangenen September vorgestellt...)

PERSONALIE: Rösch bleibt Stadtwerke-Geschäftsführer in Lindau
Der Interims-Geschäftsführer der Stadtwerke Lindau am Bodensee darf jetzt auch ganz offiziell weitermachen: Hannes Rösch bleibt für weitere fünf Jahre im...
Der entsprechenden Empfehlung des Aufsichtsrats folgte jetzt auch der Stadtrat in Lindau und bestellte den 37-Jährigen zum Geschäftsführer. Rösch hatte im... (... Rösch hatte im September vergangenen...)
DIENSTAG  03.03.2020
ELEKTROFAHRZEUGE: Neue E-Modelle mit hoher Reichweite von BMW und VW
BMW bringt mit dem i4 ein Elektrofahrzeug mit bis zu 600 Kilometer Reichweite auf den Markt. VW plant einen Strom-SUV, ebenfalls mit großem Aktionsradius.
Nach der Absage des Genfer Autosalons hat BMW die Weltpremiere seines vollelektrischen Concept i4 ohne Publikum in München gefeiert und im Internet übertragen.... (... Automesse IAA im September hatten sich...)

AUTOMATISIERUNGSTREFF: Neuer Termin für Automatisierungstreff
Der Automatisierungstreff 2020, der vom 24. bis 26. März in der Kongresshalle Böblingen stattfinden sollte, wurde verschoben. Ein neuer Termin steht bereits...
Die Veranstaltung findet nun vom 8. bis 10. September 2020 statt und nicht wie zuvor angekündigt im März. Der Grund ist der Corona-Virus. Er sorge für... (... nun vom 8. bis 10. September 2020 statt...)
FREITAG  28.02.2020