123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


TenneT



Weitere Artikel zur Firma

MONTAG  05.09.2022
KERNENERGIE: Neckarwestheim und Isar als Notreserve
Die drei verbliebenen Atomkraftwerke in Deutschland sollen zwar planmäßig Ende 2022 vom Netz gehen. Zwei sollen aber für Notfälle noch bis zum Frühjahr einsatzbereit...
Von den drei verbliebenen Atomkraftwerken in Deutschland sollen zwei bis Mitte April als Notreserve dienen. Das erklärte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck... (... die Netzbetreiber Tennet und Transnet BW...)

STROMNETZ: Tennet hat Dolwin-Kappa-Plattform installiert
Der Übertragungsnetzbetreiber Tennet hat die Offshore-Plattform "DolWin kappa" vor der niedersächsischen Küste installiert. (... Übertragungsnetzbetreiber Tennet hat die...)
Dolwin Kappa bildet das Herzstück der Gleichstromverbindung Dolwin 6, die künftig grünen Windstrom von der deutschen Nordsee an Land bringen soll. Die Konverterplattform...
MITTWOCH  24.08.2022
DIENSTAG  09.08.2022
REGENERATIVE: EEG-Konto nähert sich der nächsten Milliardenmarke
Die EEG-Umlage ist seit Juli weg. Gleichwohl wurde im abgelaufenen Monat nochmal gut 1 Mrd. Euro eingenommen. Das Guthaben wuchs damit fast auf die nächste...
Das Guthaben auf dem EEG-Konto, über das der Ausbau der Erneuerbaren in Deutschland finanziert wird, ist im Laufe des Juli noch einmal um 815 Mio. Euro gestiegen... (... Sprecherin des ÜNB Tennet auf Anfrage. In...)

WINDKRAFT OFFSHORE: Die ersten Windräder von "Kaskasi" produzieren förderfrei
Premiere: ein deutscher Windpark, der von Anfang an in die sonstige Direktvermarktung geht. Dabei hätte der Betreiber Anspruch auf Marktprämie und deutet auch an,...
RWE ist der erste Betreiber eines deutschen Offshore-Windparks, der dessen erzeugten Grünstrom schon zu Anfang freiwillig ohne Förderung vermarktet. Das geht... (... 2022 (Quelle: ÜNB Tennet) Name des WIndparks...)
MONTAG  08.08.2022
FREITAG  05.08.2022
MITTWOCH  03.08.2022
DIENSTAG  02.08.2022
FREITAG  29.07.2022
DONNERSTAG  21.07.2022
MITTWOCH  20.07.2022
FREITAG  08.07.2022
DONNERSTAG  07.07.2022
WINDKRAFT_KLEINWIND: Ehemalige Werft ist Sprungbrett für Neuling im Windkraftgeschäft
Rotoren statt Schiffe: Der im Umbruch befindliche Werften-Standort Stralsund beherbergt künftig einen Windkraftanlagen-Bauer im Maritimen Industrie- und Gewerbepark...
Das Windkraft-Nischenunternehmen German Sustainables (GS) hat eine Produktionsstätte für seine alternativen Anlagen gefunden. Vom 15. Juli an will die Firma aus... (... Übertragungsnetzbetreiber Tennet in einer Werfthalle...)

WINDKRAFT OFFSHORE: Die wohl längste Leitung vor Borkum liefern Franzosen
Lange Leitung: Aus Frankreich stammen die bislang längsten Seekabel für ein Windpark-Netzanschlusssystem vor Borkum. Der Übertragungsnetzbetreiber Tennet... (... Übertragungsnetzbetreiber Tennet hat Nexans...)
Die nötigen Kabel für "BorWin6" kommen aus Frankreich: Den Zuschlag für die Netzanbindung mehrerer Meereswindparks vor Borkum hat der Kabelhersteller Nexans... (... Übertragungsnetzbetreiber Tennet mit. Laut Tennet handelt es sich bei... technologisch hat Tennet bereits die Weichen... den Zuschlag von Tennet im Ausschreibungsverfahren...)
MONTAG  04.07.2022
DONNERSTAG  23.06.2022
MITTWOCH  22.06.2022