Bild: watt_2.0 e.V.
Fachkonferenzen
Mitteilung der Firma watt_2.0 e.V.

Fragen zu dieser Mitteilung? Kontakt:
Mehr Informationen:
watt_2.0 -Forum: PPA-Talk während der PowerNet 2024

Im Rahmen der PowerNet 2024 realisiert der Erneuerbare-Energien-Branchenverband watt_2.0 e.V. erneut ein praxisbezogenes Fachformat: Unter dem Titel „PPA – Markterfahrungen: Bericht aus der Praxis“ behandeln die Branchenvertreter und Gäste aktuelle Themen rund um die sektorenübergreifende Energieversorgung auf Basis der Erneuerbaren.

Flexibel und bedarfsorientiert, systemdienlich und transparent: PPA / Stromlieferverträge ermöglichen die individuelle zielgerichtete Energieversorgung von Unternehmen auf Basis der Erneuerbaren, tragen zur Netzentlastung bei und bieten Preissicherheit für Produktionsstandorte.

Die Branchenvertreter der watt_2.0-Talkrunde

• Dr. Modest von Bockum, Kanzlei Cornelius + Krage Rechtsanwälte PartG mbB
  • Roland Harbich, GP JOULE GmbH
  • Thomas Kals, Deutsche Kreditbank AG
  • Tobias Röttger, Kanzlei Reuther Rieche Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

berichten am Dienstag, den 6. Februar 2024 unter der Moderation von Markus Andresen, AES GmbH aus den Praxiserfahrungen. Im Fokus stehen, welche Grundlagen und Ausgestaltungsarten der PPA zur Modernisierung der Energieversorgung herangezogen werden können, wie sich die Varianten sich für Einsatzwecke unterscheiden und wie die Vorteile für Erzeuger und Verbraucher gestaltet sind. Am Beispiel des PPA-Projektes Airbus Helicopters werden Einblicke in den Umsetzungsprozess gegeben und Herausforderungen, Lösungen und Chancen deutlich.

Die Gäste der Session sind eingeladen individuelle Fragestellungen und Anregungen einzubringen und diese gern auch im Vorwege per Mail an watt_2.0 zu richten.

Als offizieller Partner der PowerNet 2024 laden wir Sie als Erneuerbare-Energien-Branchenverband herzlich ein, am Dienstag, den 6. Februar 2024 von 9 bis 21 Uhr im Holstenhallen Congress Center in Neumünster, Justus-von-Liebig-Straße 2-4, dabei zu sein.

Anmeldung unter https://www.powernet.sh/

Ansprechpartnerin:

Mai-Inken Knackfuß (Geschäftsführung watt_2.0 e.V.)

E-Mail: m.knackfuss@watt20.de

UNTERNEHMENSPROFIL
Bild: watt_2.0 e.V.

Fragen zu diesem Firmenprofil? Kontakt:
Mehr Informationen:

Erneuerbare-Energien-Branchenverband
watt_2.0 e.V.

Industriestraße 30 a
25813 Husum

Fon: +49 4671 - 60 74 234

watt_2.0 e.V.

Seit Gründung im Jahr 2011 agiert der Erneuerbare-Energien-Branchenverband watt_2.0 schleswig-holsteinweit und spartenübergreifend für alle Themen der Erneuerbaren und der Modernisierung der Energiewirtschaft in der Gesamtheit. Mit rund 100 Mitgliedsunternehmen aus allen Bereichen der Branche – von Sonne, Wind und Wärme bis hin zu Mobilität, Speicher, H2 und Vermarktung – steht der Verband mit der Kompetenz der Mitglieder als neutraler, objektiver und konstruktiver Gesprächspartner für Unternehmen, Institutionen aus Wirtschaft und Wissenschaft und den politischen Vertretern zur Verfügung. Neben der Stromerzeugung via Sonne, Wind und Biomasse befassen sich die Mitglieder mit Energiespeicherprojekten, Eigenverbrauchskonzepten, Wärmeversorgung, Modernisierung der Energiewirtschaft durch Wasserstoffproduktion, Digitalisierung, Mobilitätskonzepten und zeigen die Bandbreite der unterschiedlichen Kompetenzen.

watt_2.0 setzt sich dafür ein, die Potentiale und die Bedeutung der Erneuerbaren aufzuzeigen, die Energiewende aktiv mitzugestalten und die Wertschöpfung vor Ort zu stärken. Hierzu gehört besonders die zukünftige Herangehensweise beim Ausbau der Technologien und dem nachhaltigen Einsatz der erzeugten Energien.

Das gemeinsame Engagement umfasst die energie- und wirtschaftspolitische Arbeit zur aktiven Gestaltung der Energiewendeprozesse unter Einbindung der Erneuerbaren und der dezentralen, systemdienlichen Veredelung der vor Ort produzierten Energie.

Ansprechpartner/Geschäftsführung:
Mai-Inken Knackfuß