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Enerige & Management > Vertrieb - Das Ringen um die Ökostrom-Endkunden
Bild: Fotolia.com, Photo-K
VERTRIEB:
Das Ringen um die Ökostrom-Endkunden
Ökostromer machen sich für ein Alternativmodell für das wegfallende Grünstromprivileg stark. Unterdessen versuchen die Direktvermarkter, ihre Portfolios fit für die Fernsteuerbarkeit zu machen – ansonsten droht der Wegfall der Marktprämie.
 
Rhetorisch legte sich Jan Hinrich Glahr, Vizepräsident des Bundesverbandes WindEnergie, mächtig ins Zeug: „Eine verpflichtende Direktvermarktung lehnen wir ab, weil diese Vertriebsoption Finanzierungs- und Transaktionskosten erhöht sowie zu einer Konzentration der Akteure führt.“ Schon in der zweiten Märzhälfte, als er diese Worte auf einem Seminar seines Verbandes sagte, wusste...

 
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Mittwoch, 04.06.2014, 13:45 Uhr