• Notierungen ziehen sich gegenseitig nach unten
  • Gutachter sehen Anpassungsbedarf bei Preisobergrenze
  • Habeck betont Bedeutung der deutsch-norwegischen H2-Kooperation
  • Offshore-Windenergie will Grenzen überwinden
  • Thüga holt Ex-CIO der Deutschen Glasfaser in IT-Tochter
  • Betriebshof für Mobilität mit Wasserstoff in Heidelberg
  • Vier Windenergie-Anlagen auf einem der größten Schlachtfelder
  • Elektromobilität weltweit auf dem Vormarsch
  • Balticconnector funktioniert nach Reparatur wieder normal
  • Burgwedel bekommt Nahwärme aus Geothermie
Enerige & Management > Statistik Des Tages - Fördermenge der produktionsstärksten Erdgasfelder in Deutschland
Bild: E&M / Pixabay
STATISTIK DES TAGES:
Fördermenge der produktionsstärksten Erdgasfelder in Deutschland
Ein Schaubild sagt mehr als tausend Worte: In einer aktuellen Infografik beleuchtet die Redaktion regelmäßig Zahlen aus dem energiewirtschaftlichen Bereich.
 
 
Zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken
Grafik: Statista

Die Statistik zeigt die Fördermenge der produktionsstärksten Erdgasfelder in Deutschland im vergangenen Jahr. Im Erdgasfeld Burgmoor/Uchte (Niedersachsen) beispielsweise wurden im 2020 rund 202,3 Mio. Kubikmeter Erdgas gefördert. Das produktionsstärkste Erdgasfeld ist mit knapp 620 Mio. Kubikmeter Völkersen, ebenfalls in Niedersachsen. 

Quelle: BVEG
 

Redaktion
© 2024 Energie & Management GmbH
Freitag, 18.06.2021, 08:00 Uhr

Mehr zum Thema