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Enerige & Management > Vertrieb - Greenpeace Energy mit deutlichem Kunden-Zuwachs
Bild: Fotolia, kav777
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Greenpeace Energy mit deutlichem Kunden-Zuwachs
Der 200.000. Kunde hat beim Ökoenergie-Anbieter Greenpeace Energy seinen Vertrag unterzeichnet. 
 
Seit Anfang Januar hat Greenpeace Energy mit Sitz in Hamburg erstmals bundesweit mehr als 200.000 private Haushalte und Gewerbebetriebe unter Vertrag. Damit konnten die Hanseaten den Gesamtbestand ihrer Kunden, die mit Ökostrom und Ökogas beliefert werden, um über zehn Prozentpunkte steigern, so Greenpeace Energy.

Insbesondere bei den Tarifen "Ökostrom aktiv" und "Solarstrom plus" sei das Plus über den Erwartungen, heißt es. Ein kurzer Blick zurück: Vor gut zwölf Jahren hatte Greenpeace Energy erstmals einen sechsstelligen Kundenbestand verzeichnet: Damals gelang der Sprung über die 100.000-Kunden-Marke.

Den Zuwachs von 10 % erachtet das Unternehmen im Segment der reinen Ökostromanbieter als sehr hohen Wert. "Bezogen auf die Entwicklung auf dem gesamten deutschen Energiemarkt, der aktuell eher von Wechselmüdigkeit der Haushalte geprägt ist, entwickelt sich Greenpeace Energy sogar deutlich gegen den Trend", schreibt der Anbieter in seiner Mitteilung. Entsprechend groß ist die Freude bei Vorstand Sönke Tangerman: "Dass gerade in Corona-Zeiten so viele Verbraucherinnen und Verbraucher von uns versorgt werden wollen zeigt, wie wichtig das Thema Klimaschutz auch weiterhin für viele Menschen ist."

Die Verbraucherzeitschrift Öko-Test hat in ihrer aktuellen Januar-Ausgabe den Tarif "Ökostrom aktiv HH" von Greenpeace Energy zu den zehn mit "sehr gut" bewerteten Ökostromprodukten eingestuft, da mit diesem Angebot tatsächlich zum Ausbau der erneuerbaren Stromerzeugung beigetragen wird (E&M berichtete).
 

Davina Spohn
Redakteurin
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Mittwoch, 20.01.2021, 11:47 Uhr

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