• Notierungen ziehen sich gegenseitig nach unten
  • Gutachter sehen Anpassungsbedarf bei Preisobergrenze
  • Habeck betont Bedeutung der deutsch-norwegischen H2-Kooperation
  • Offshore-Windenergie will Grenzen überwinden
  • Thüga holt Ex-CIO der Deutschen Glasfaser in IT-Tochter
  • Betriebshof für Mobilität mit Wasserstoff in Heidelberg
  • Vier Windenergie-Anlagen auf einem der größten Schlachtfelder
  • Elektromobilität weltweit auf dem Vormarsch
  • Balticconnector funktioniert nach Reparatur wieder normal
  • Burgwedel bekommt Nahwärme aus Geothermie
Enerige & Management > Personalie - Hüls verlängert in Osnabrück um fünf Jahre
Bild: Shutterstock, Jirsak
PERSONALIE:
Hüls verlängert in Osnabrück um fünf Jahre
Christoph Hüls bleibt für fünf weitere Jahre Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Osnabrück.
 
Der Aufsichtsrat hat in der vergangenen Sitzung für die Verlängerung des zum Jahresende auslaufenden Vertrages gestimmt. Hüls bleibt dem kommunalen Unternehmen damit bis zum 31. Dezember 2026 erhalten.

Christoph Hüls war zum 1. Januar 2017 als Nachfolger von Manfred Hülsmann von den Stadtwerken Detmold an die Spitze der Stadtwerke Osnabrück gewechselt. Geboren und aufgewachsen in Ibbenbüren (Nordrhein-Westfalen), ist er – wie auch sein Vorstandskollege Dr. Stephan Rolfes – ein "Kind der Region".

Mobilitätsvorstand Dr. Stephan Rolfes bleibt den Stadtwerken noch bis zum 31. März 2023 erhalten. Der Aufsichtsrat hatte dessen Vertrag bereits vor zwei Jahren vorzeitig verlängert. 

"Wir haben viel vor", gibt der 55-jährige Hüls einen Ausblick auf die kommenden Jahre. "Die Umstellung unserer Busflotte auf E-Antrieb war ein Anfang, nun folgt unsere Regionalstromoffensive mit regional erzeugtem Ökostrom für alle Energiekunden – und weitere Maßnahmen stehen an." 
 

Peter Koller
Redakteur
+49 (0) 8152 9311 21
eMail
facebook
© 2024 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 11.02.2021, 13:53 Uhr

Mehr zum Thema