BRENNSTOFFZELLE:
Methanol tanken statt Wasserstoff
Eine Methanol-Brennstoffzelle für den Einsatz in Verkehrsanwendungen wie Lkw oder Zügen wollen sechs Professuren an der TU Chemnitz gemeinsam entwickeln.
Der Vorteil gegenüber den bisher in diesen Anwendungen verwendeten Wasserstoff-Brennstoffzellen wäre die wesentlich einfacherer
Betankung. Bei Wasserstoff-Brennstoffzellen muss der "Treibstoff" in Form von gasförmigem Wasserstoff und hohem Druck von um die 800
bar in speziellen Tanks gespeichert werden. Das ist nicht nur zeitaufwendig, sondern wegen der hohen Ansprüche an die Sicherheit...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2024 Energie & Management GmbH
Dienstag, 14.01.2020, 10:53 Uhr
Dienstag, 14.01.2020, 10:53 Uhr