123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Bayer AG



Weitere Artikel zur Firma

FREITAG  05.03.2021
VERBÄNDE: VBEW fordert mehr "Schlechtwetterstrom" in Bayern
Der Landesenergieverband VBEW beklagt die einseitige Fokussierung auf Photovoltaik in Bayern. (... auf Photovoltaik in Bayern.)
"Während der Schönwetterstrom boomt, stockt der Schlechtwetterstrom in Bayern", umschreibt der VBEW die Situation der erneuerbaren Energien im Freistaat.... (... Schlechtwetterstrom in Bayern", umschreibt der... teilte der VBEW mit. Bayern werde damit immer... "Leider hat die bayerische Staatsregierung... zeigt, gingen in Bayern 2019 rund 28.000... Der Verband sieht Bayern...)

STROMNETZ: Industriestrom soll die Netze stabilisieren
In einem gemeinsamen Projekt wollen Partner aus Forschung und Industrie die Tauglichkeit von industriellen Inselnetzen für die Netzstabilisierung erproben....
Die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) leitet zusammen mit der Max Bögl Wind AG das neue Bundesforschungsprojekt mit dem Titel... (... können", so Josef Bayer von der Max Bögl Wind... München, die Bayernwerk Netz GmbH und...)

EFFIZIENZ: Ressourceneffizienz-Netzwerk gegründet
Im Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm ist eines der ersten Ressourceneffizienz-Netzwerke in Bayern gestartet. (...izienz-Netzwerke in Bayern gestartet.)
In diesem Ressourceneffizienz-Netzwerk "Pfaffenhofen a. d. Ilm" aus insgesamt 15 Kommunen und kommunalen Unternehmen sollen in den nächsten drei Jahren Projekte... (... % durch Mittel des bayerischen Wirtschaft...)
MITTWOCH  03.03.2021
MONTAG  01.03.2021
FREITAG  26.02.2021
DONNERSTAG  25.02.2021
BAYERN: Bayerns Weg in eine Wasserstoffwirtschaft
Die Situation Bayerns im Wasserstoffsektor ist nicht zufriedenstellend, aber es gibt Lichtpunkte, so die Teilnehmer einer Veranstaltung. (Die Situation Bayerns im Wasserstoffsektor...)
Zum Thema "Wasserstoff in der bayerischen Energiewirtschaft - Best Practice, Förderung, Ausblick" luden am 25. Februar das Kompetenzzentrum für... (... "Wasserstoff in der bayerischen Energiewirtschaft... Innovationsnetzwerk Bayern Innovativ in einer... und Praxis ein. Bayerns Situation im Bereich... Top-Down-Strategie werde Bayern erst relativ spät... Technologie...)

UNTERNEHMEN: Shell übernimmt Next Kraftwerke
Der Mineralölkonzern Shell hat angekündigt, 100 % von Next Kraftwerke von dessen Eigentümerkonsortium zu erwerben. Der Abschluss des Vertrages ist für das zweite...
Next Kraftwerke ist einer der weltweit größten Betreiber von virtuellen Kraftwerken. Der Bestand umfasst mehr als 10.000 dezentrale Energieeinheiten in acht Ländern... (... das schwäbisch-bayerische Unternehmen...)
MITTWOCH  24.02.2021
DIENSTAG  23.02.2021
BAYERN: Aiwanger sieht Bayern als "Vorreiter" bei Solarspeichern
Rund ein Viertel aller neuen Solarspeicher-Systeme sind im vergangenen Jahr im Freistaat installiert worden.
88.000 neue Solarspeichersysteme sind 2020 bundesweit zugebaut worden. Dies verkündete unlängst der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW). Davon seien, wie das... (... Davon seien, wie das Bayerische Wirtschaftsministerium... Solarspeicher allein in Bayern installiert worden. Dies... den Erfolg des bayerischen Förderprogramms... Photovoltaikspeicher, das Bayerns Wirtschaftsminister......)

GASNETZ: Bayernets will Wasserstoffindustrie voranbringen
Die Fernleitungsnetzbetreiber Bayernets und Open Grid Europe (OGE) wollen die Voraussetzungen zum Hochlaufen einer Wasserstoffindustrie in Deutschland und... (... Fernleitungsnetzbetreiber Bayernets und Open Grid...)
Dabei sollen mit dem Projekt "HyPipe Bavaria" Lösungen erarbeitet werden, wie sich unter Nutzung bestehender Transportleitungen und Trassen Wasserstoff-Quellen... (... Bedarfsschwerpunkten in Bayern verbinden lassen....schöpfungskette für Bayern und Deutschland... Geschäftsführer der Bayernets GmbH. Ausgangspunkt... und Verbrauchern in Bayern, speziell im Raum... vor. Wie es...)

REGENERATIVE: Wo das Netz noch erneuerbare Energie verträgt
Der Energie-Atlas Bayern verfügt über ein neues Tool: Eine Karte zeigt, wo es im Stromverteilnetz noch die Möglichkeit zum Anschluss von Erneuerbare-Energien-Anlagen... (Der Energie-Atlas Bayern verfügt über ein...)
Die Karten zeigen, welche Abschnitte des Stromnetzes noch Anlagen mit einer Leistung von bis zu 750 kW aufnehmen können. Die Farbe Grün steht für freie Kapazitäten,... (... für begrenzte. Bayerns Energieminister... schafft", sagte Bayernwerk-Vorstand Egon... Verteilnetz in Bayern hat nach Angaben der... Energie-Atlas Bayern ist das Internetportal der Bayerischen Staatsregierung......)

PHOTOVOLTAIK: Autonome Energieversorgung von Mobilfunkstandorten
Die Deutsche Telekom und Ericsson nutzen in Bayern erstmals Solarstrom für die Energieversorgung von Mobilfunkstandorten. Ziel sind Klimaschutz, Autonomie... (... Ericsson nutzen in Bayern erstmals Solarstrom...)
In Dittenheim, rund 120 Kilometer nördlich von München, erproben die Deutsche Telekom und Ericsson die Verwendung erneuerbarer Energien zur Versorgung von...

WIRTSCHAFT: EnBW-Anleihen rasch überzeichnet
Der EnBW-Konzern hat zwei Unternehmensanleihen mit einem Gesamtvolumen von 1 Mrd. Euro erfolgreich platziert. Die Nachfrage war groß.
Die Anleihe mit einer Laufzeit von sieben Jahren kommt auf eine Verzinsung von 0,125 %, die mit zwölf Jahren erzielt 0,5 %, wie das baden-württembergische... (... Coordinators sowie Bayern LB, Commerzbank,...)
MONTAG  22.02.2021
KLIMASCHUTZ: Was die Industrie sich von der Politik wünscht
Was braucht die deutsche Industrie, um zugleich klimaneutral und wettbewerbsfähig zu sein? Die Stiftung 2°, Agora Energiewende und Roland Berger haben 12...
In einem intensiven Dialog mit 17 führenden Industrieunternehmen hat die Stiftung 2 Grad zusammen mit der Agora Energiewende und der Unternehmensberatung Roland... (... - darunter BASF, Bayer, BP Europa,...)

VERTRIEB: So einiges im Fluss
Bei der 13. E&M-Umfrage zur Direktvermarktung überraschen vor allem Baywa Re Clens und Sunnic Lighthouse mit überraschend hohen Zugewinnen bei ihren Portfolios.
Die Begeisterung für Fußball wurde Ulrich Haberland quasi in die Wiege gelegt. Nach seinem gleichnamigen Großvater war lange Zeit das Stadion des Bundesligisten... (... des Bundesligisten Bayer Leverkusen benannt.... freuen. So wie der FC Bayern München seit Langem... sich Parallelen: Die Bayern-Kicker schwächelten...)
FREITAG  19.02.2021
STROMSPEICHER: E-Auto-Batterien bleiben auch im Second Life mobil
Einen Batteriespeicher aus ehemaligen E-Auto-Akkus hat das Bayernwerk in Betrieb genommen - dabei bleiben die Akkus auch in ihrem Second Life dank eines... (... E-Auto-Akkus hat das Bayernwerk in Betrieb...)
"Oskar II." heißt das Speichersystem, das die Bayernwerk Netz GmbH gemeinsam mit der Innofas GmbH entwickelt hat - der Name ist eine Anspielung auf den... (... Speichersystem, das die Bayernwerk Netz GmbH gemeinsam... Anspielung auf den Bayernwerk-Gründervater... Technikvorstand des Bayernwerks. Er unterstreicht, das Bayernwerk wolle mit der... Speicher läuft beim Bayernwerk...)

WÄRMENETZ: Fernwärmeversorgung in Nürnberg nun "dauerhaft" sicher
N-Ergie hat den Aufbau eines Fünf-Megawatt-Aggregats abgeschlossen, um die Versorgung mit Fernwärme vor Ort nach dem Ausfall des Gaskraftwerks Franken I dauerhaft...
Die beiden Nürnberger Stadtteile Gebersdorf und Röthenbach sind "nun dauerhaft sicher" mit Fernwärme versorgt - auch ohne das nach einem Brand ausgefallene... (... lassen. Auch vom Bayernwerk kam Hilfe in...)