123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


GET AG



Weitere Artikel zur Firma

DIENSTAG  31.03.2020
IT: SEF prophezeit Schub für Digitalisierung durch Corona-Krise
Der Industrie-4.0-Verein Smart Electronic Factory (SEF) sagt einen "ungeahnten Schub" für digitale Strukturen in verschiedenen Branchen durch die Corona-Krise...
Aktuell zeige sich mehr denn je, welche Chancen die digitale Vernetzung bietet und dass sie unabdingbar sei, heißt es in einer SEF-Mitteilung. "Die Corona-Krise... (... und vertrauensvoll geteilt werden...)

EUROPAEISCHE UNION: EU konsultiert neues Klimaziel
Die EU-Kommission bereitet weiter eine Anpassung der europäischen Klimaziele für 2030 vor.
Das Kollegium beschloss am Dienstag in einer Videokonferenz in Brüssel eine Online-Konsultation aller interessierten Parteien in den Mitgliedstaaten. Regierungen,...

BERLIN: Gasag unterstützt Corona-Helfer mit Energiegutscheinen
Der Berliner Energiedienstleister stiftet Gutscheine im Wert von 66.666 kWh Strom. Damit unterstützt die Gasag Gastronomen in Berlin, die ehrenamtlich für...
Die Gasag wird Energiepartner von "Kochen für Helden". In dieser Initiative haben sich Gastronomen zusammengetan, die kostenlos für Ärzte und Pflegekräfte und...

PERSONALIE: Schulenburg wird EWE-Aufsichtsrat
Der neue EWE-Gesellschafter, die Investmentgesellschaft Ardian, beruft einen weiteren Vertreter für den Aufsichtsrat des Oldenburger Energieversorgers.
Dr. Daniel Graf von der Schulenburg zieht in den Aufsichtsrat des Oldenburger Energieversorgers EWE AG ein. Ardian habe ihn mit Wirkung zum 1. April zum Managing... (... Mehrheitsgesellschafter geteilte Mandat besetzt...)

STADTWERKE: Schulterschluss mit dem Stadtwerke-Nachbar
Die Stadtwerke Weinheim und die Stadtwerke Viernheim helfen sich gegenseitig und schließen in Corona-Zeiten einen Beistandsvertrag.
Die Stadtwerke Weinheim (Baden-Württemberg) und die Stadtwerke Viernheim (Hessen) haben jetzt vertraglich vereinbart, sich gegenseitig in Krisenzeiten beizustehen.... (... Unternehmen war." Die getroffene Vereinbarung...)

STATISTIK DES TAGES: Ausgewählte Gasversorger in Europa nach Absatzmenge
Ein Schaubild sagt mehr als Tausend Worte: In einer aktuellen Infografik beleuchtet E&M regelmäßig Zahlen aus dem energiewirtschaftlichen Bereich.
Zur Vollansicht bitte auf die Grafik klicken Grafik: Statista Die Statistik zeigt die Gasabsatzmenge der größten europäischen Gasversorger im Jahr 2019. Im...
MONTAG  30.03.2020
MARKTKOMMENTAR: Gas: Preise fallen weiter
Die Corona-Krise hat die Brennstoffmärkte fest im Griff. Der Gasmarkt ist da keine Ausnahme.
Zum Ende der vergangenen Handelswoche war der Frontmonatskontrakt für den niederländischen Handelspunkt TTF mit 7,20 Euro/MWh auf den tiefsten Wert seit 17 Jahren... (... der Handelswoche getäuscht. Am kurzen...)

IN EIGENER SACHE: Doppelausgabe Print
Die Zeitungsausgaben 7 und 8 werden im Zuge der Corona-Krise zu einer Doppelausgabe zusammengefasst. Erscheinungsdatum ist der 15. April.
Die Corona-Krise hat uns alle fest im Griff. Und auch Energie & Management als kleiner unabhängiger Verlag sieht sich nun mit einer Situation konfrontiert, die...

EUROPAEISCHE UNION: Erleichterungen im Emissionshandel
Bei der Zertifizierung von CO2-Emissionen sind in diesem Jahr wegen der Corona-Krise bestimmte Erleichterungen möglich.
Die EU-Kommission hat jedoch darauf hingewiesen, dass die Betreiber von Anlagen, die dem Emissionshandel (ETS) unterliegen - wie immer - bis zum 31. März ihre... (... aggregierte Zahl der getauschten Zertifikate...)

PHOTOVOLTAIK: Studie zeigt weiter hohes PV-Prosumer-Potenzial
Die Zahl der Photovoltaik-Prosumer in Deutschland ist in den vergangenen zwölf Monaten um rund 100.000 angestiegen. Das ist ein Ergebnis des EU-Forschungsprojekts...
Die Zahl der Prosumenten - also Menschen, die eine Photovoltaikanlage betreiben und einen Teil des Solarstroms vor Ort selbst verbrauchen - stieg in Deutschland...

F&E: Vier Knackpunkte für die Klimawende
Mithilfe von vier zentralen technologischen Faktoren lassen sich nach Ansicht der EU-Forschungsstelle JRC die Pariser Klimaziele einhalten - und das zu überschaubaren...
Der jüngste Global Energy and Climate Outlook (GECO) des Joint Research Centre (JRC) zeige, dass es technologisch möglich sei, das Zwei-Grad-Ziel des Pariser...

WIRTSCHAFT: Bußgeldverfahren gegen TGA-Anbieter
Das Bundeskartellamt hat im Dezember 2019 sein Bußgeldverfahren gegen elf Anbieter von Technischer Gebäudeausrüstung (TGA) abgeschlossen und jetzt Details dazu...
In dem Verfahren wurden Bußgelder in Höhe von insgesamt rund 110 Mio. Euro wegen Absprachen bei der Vergabe von Großaufträgen verhängt. Mit der Information der...

KOHLE: Kohlestrom soll chinesischen Aufschwung sichern
Die weltweite Kapazität von Kohlekraftwerken ist 2019 wieder gestiegen - vor allem um den Hunger nach billigem Strom in Asien zu stillen.
Nach einer Untersuchung des Global Energy Monitor (GEM) und anderer Umweltorganisationen stieg die Leistung der Kohlekraftwerke weltweit um mehr als 34 GW. Es war...

STATISTIK DES TAGES: Kraftwerkskapazitäten der großen Energieversorger
Ein Schaubild sagt mehr als Tausend Worte: In einer aktuellen Infografik beleuchtet E&M regelmäßig Zahlen aus dem energiewirtschaftlichen Bereich.
Zur Vollansicht bitte auf die Grafik klicken Grafik: Statista Die Statistik zeigt die Kraftwerkskapazitäten der großen Energieversorger in Deutschland im Jahr...
FREITAG  27.03.2020
VERBÄNDE: VBEW fordert unbürokratisches Handeln
Der Geschäftsführer des Verbands der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft (VBEW) sieht bei Behörden trotz Corona oftmals unnötiges bürokratisches...
Angesichts der dynamischen Verbreitung des Corona-Virus in den vergangenen Tagen teilte VBEW-Geschäftsführer Detlef Fischer mit, dass die Versorger in dieser... (... bereits Früchte getragen. "Von den...)

IT: Mehr Fachkräfte für den Glasfaserausbau
Netzbetreiber sowie Installations- und Tiefbaufirmen sollen künftig über eine Online-Plattform ihre Mitarbeiter für den Glasfaserausbau fit machen können.
Trotz erheblicher Investitionen in den Ausbau der Telekommunikationsinfrastruktur mangele es häufig an Fachkräften, diesen auch umzusetzen, sagt Kerstin Andreae....

VERANSTALTUNG: Kleinwind im Rampenlicht
In einem Webinar machte Solar Promotion, Veranstalter der EM-Power-Messe, mit Unterstützung von E&M auf die Potenziale der Kleinwindnutzung aufmerksam. Mit ungeahnt...
Ein Knacken in der Leitung, ein kleiner Verhaspler: Selbst der Moderator, E&M-Chefreporter Ralf Köpke, war aufgeregt zu Beginn des Webinars "Hybrid-Systeme mit... (... Ansicht für die getriebelose Anlage...)

STATISTIK DES TAGES: Umsatzentwicklung EnBW von 2003 bis 2019
Ein Schaubild sagt mehr als Tausend Worte: In einer aktuellen Infografik beleuchtet E&M regelmäßig Zahlen aus dem energiewirtschaftlichen Bereich.
Zur Vollansicht bitte auf die Grafik klicken. Quelle: Statista Die Statistik zeigt die Umsatzentwicklung des EnBW-Konzerns in den Jahren 2003 bis 2019. Im Jahr...