123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Privat



Weitere Artikel zur Firma

MITTWOCH  31.03.2021
BILANZ: Mainova zeigt sich zufrieden mit 2020
Der Versorger Mainova aus Frankfurt am Main konnte im Geschäftsjahr 2020 seinen Umsatz leicht steigern. Sondereffekte verhalfen ihm dabei.
Von einem "außergewöhnlichen Jahr" sprach der Vorstandvorsitzende Constantin Alsheimer bei der Vorstellung der Geschäftszahlen 2020 in einer digital abgehaltenen... (... bei Geschäfts- und Privatkunden einen...)

ELEKTROFAHRZEUGE: Günstiger Fahrstrom durch abschaltbare Wallbox
19 Prozent Einsparung im Vergleich zu dem Haushaltstarif bietet ein in Wetzlar entwickelter Ladestrom-Tarif des Versorgers Enwag.
Um mehr E-Autos auf Wetzlars Straßen zu bringen hat die "enwag energie- und wassergesellschaft mbh" jetzt einen speziellen Tarif für private Wallboxen... (... speziellen Tarif für private Wallboxen entwickelt....)
DIENSTAG  30.03.2021
POLITIK: Bundesrechnungshof mahnt Bezahlbarkeit der Energiewende an
In seiner aktuellen Bilanz kritisiert der Bundesrechnungshof das Bundeswirtschaftsministerium. Die Energiewende werde zu teuer für Privathaushalte und... (... werde zu teuer für Privathaushalte und...)
Die sichere und bezahlbare Stromversorgung sei zunehmend in Gefahr, fürchtet der Bundesrechnungshof. "Seit unserer letzten Bilanz in 2018 hat sich zu wenig getan,... (... Energiewende droht Privathaushalte und Unternehmen... Strompreise für Privathaushalte und für...)

PHOTOVOLTAIK: Aachen will mehr Sonne anzapfen
Um die beschlossene Klimaneutralität bis 2030 zu schaffen, startet die Stadt Aachen ein neues solares Förderpgramm für private und gewerbliche Hauseigent... (... Förderpgramm für private und gewerbliche...)
Zeitgleich mit der Ankündigung der Stadtwerke Aachen (Stawag), bei der eigenen Strom- und Wärmeversorgung bis 2030 klimaneutral zu werden, hat die Stadt Aachen... (... Förderprogramm für private und gewerbliche... so gestrickt, dass private und gewerbliche...)

BILANZ: N-Ergie segelt erfolgreich durch das Corona-Jahr
"Exzellent" sei N-Ergie durch das Corona-Jahr 2020 gekommen, sagte Vorstandschef Josef Hasler bei der Bilanzpräsentation - doch es bleiben große Herausforderungen....
Sichtlich entspannt konnte Hasler in einer Online-Pressekonferenz die erfreulichen Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr präsentieren. Zugleich forderte der... (... Umstellung aller privaten Bestandskunden...)
MONTAG  29.03.2021
FREITAG  26.03.2021
DONNERSTAG  25.03.2021
MITTWOCH  24.03.2021
F&E: Bund erhöht Start-up-Förderung für Zukunftstechnologien
Die Bundesregierung pumpt mehr Geld in Start-up-Unternehmen. Weitere 10 Mrd. Euro fließen in einen Beteiligungsfonds für Zukunftstechnologien.
Daraus können auch junge Unternehmen der Energiewirtschaft Kapital schlagen: Die Bundesregierung schaufelt zusätzliche 10 Mrd. Euro in einen Beteiligungsfonds für... (... Gemeinsam mit weiteren privaten und öffentlichen... Jahren gemeinsam mit privaten Kapitalgebern...)

WÄRME: Heizkostenverordnung bleibt hinter EU-Richtlinie zurück
In Stellungnahmen haben verschiedene Verbände den Referentenentwurf zur Änderung der Heizkostenverordnung kritisiert. Er bleibe hinter der EU-Effizienzrichtlinie...
Die Bundesregierung plant eine Aktualisierung der Verbraucherrechte im Wärmebereich. Es geht insbesondere um die Fernauslesbarkeit der Messeinrichtungen zur Wärme-... (... Kosten für die privaten Verbraucher...)
DIENSTAG  23.03.2021
MONTAG  22.03.2021
STROM: Verbraucherschützer wollen mehr Flexibilität
Die Energiekosten für Stromkunden flexibel zu gestalten, schlägt der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) vor. Damit könnten die eine Menge Geld sparen.
Ein Gutachten, das die Verbraucherschützer vom Finanzwissenschaftlichen Forschungsinstitut der Uni Köln erstellen ließen, stellt fest, dass rund die Hälfte des... (... Strompreises für Privatkunden aus Umlagen,... Strompreises für private Verbraucher, um die... (Industrie, Gewerbe, private Verbraucher).... Untergruppen der privaten Verbraucher.)

ELEKTROFAHRZEUGE: Verband nennt neue Förderkriterien für Plug-in-Hybride
Der Bundesverband Elektromobilität spricht sich gegen die aktuell pauschale Förderung von Hybridautos aus. Der Zuschuss solle davon abhängen, wie oft der E-Antrieb...
Theorie und Fahrpraxis liegen bei Plug-In-Hybridfahrzeugen (PHEV) weit auseinander. Der Europäische Kommission rechnet bisher damit, dass diese Autos zu 70 % mit... (... 20 % liegt, bei Privatfahrzeugen unter...)

PERSONALIE: Holtmeier verlässt die Gasag
Gerhard Holtmeier gibt bereits zum Monatsende seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der Berliner Gasag auf. Georg Friedrichs von Vattenfall übernimmt.
Das ist doch eine Überraschung: "Der Vorstandsvorsitzende der Gasag, Dr. Gerhard Holtmeier, wird das Unternehmen zum Monatsende verlassen", heißt es in einer... (... Berlin und wurde 1998 privatisiert. Aktuell...)

WÄRME: Verbraucher-App für Wärmespeicher-Steuerung entwickelt
Der Energieversorger EnviaM hat eine App zur stromsparenden Steuerung von elektrischen Wärmespeicherheizungen auf den Markt gebracht.
Die Anwendung ist mit dem web-basierten Energiemanagementsystem von EnviaM verbunden, welches die Energieflüsse im Haus abbildet, einen integrierten Service über... (... besonders hoch sei. Privatkunden, die über...)

STADTWERKE: Düsseldorf baut Ladepark für Amazon
Die Stadtwerke Düsseldorf und Amazon haben den ersten gewerblich genutzten Ladepark in der Landeshauptstadt in Betrieb genommen. Er umfasst 72 Ladepunkte.
Auf dem Betriebsgelände von Amazon im Düsseldorfer Hafen sind innerhalb eines halben Jahres die Voraussetzungen geschaffen worden, dass die elektrifizierte... (... Ladelösungen für private Kunden anbieten....)
DONNERSTAG  18.03.2021