123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


SNET



Weitere Artikel zur Firma

DIENSTAG  31.03.2020
MONTAG  30.03.2020
FREITAG  27.03.2020
DONNERSTAG  26.03.2020
STROMNETZ: Sichere Stromversorgung in unsicheren Zeiten
Die Maßnahmen, die Stromnetz- und Kraftwerksbetreiber angesichts der Corona-Virus-Pandemie ergreifen, werden drastischer. Darüber reden wollen sie aber lieber...
Zunächst machten Bilder von Wien-Energie-Mitarbeitern die Runde, wie sie sich zu dutzenden schon mal häuslich im Müllkraftwerk einrichten, um den Betrieb... (... erklärte, bei Transnet BW noch kein...)

BILANZ: Erneuerbare und Netze sorgen für gute EnBW-Zahlen
Die EnBW kommt bei der Neuausrichtung voran. Die Geschäftszahlen 2019 zeigen: Netze und Erneuerbare sind die Ergebnisbringer.
Der Energiekonzern Energie Baden-Württemberg (EnBW) mit Hauptsitz in Karlsruhe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019 ein Ergebnis vor Steuern, Zinsen und... (... erworbene Kölner Plusnet GmbH bieten wir...)
DONNERSTAG  19.03.2020
FREITAG  13.03.2020
STROMNETZ: Regelarbeitsmarkt soll erst im November starten
Die Übertragungsnetzbetreiber wollen mehr Zeit für die Einführung des Regelarbeitsmarktes. Die Bundesnetzagentur hatte als spätesten Termin den 1. Juni 2020...
Amprion, 50 Hertz, Tennet und Transnet schlagen jetzt in einer Mitteilung den 2. November 2020 als Starttag vor. Wie es heißt, hat die ausgearbeitete... (... Hertz, Tennet und Transnet schlagen jetzt in...)

STROMNETZ: Mit Riesenbatterien Störfälle im Netz absichern
Bei ihren Bemühungen, die bestehenden Höchstspannungsleitungen besser auszulasten, sind die Übertragungsnetzbetreiber einen Schritt weitergekommen.
Die derzeitige Lage ist für die großen deutschen Übertragungsnetzbetreiber Tennet, Transnet BW, Amprion und 50 Hertz alles andere als gemütlich: Der... (... Tennet, Transnet BW, Amprion und 50... verzichten. Transnet-Sprecherin Regina... Bauen will sie Transnet BW in Kupferzell in... ist es laut Transnet, Erfahrungen zu... klare Ansage bei Transnet gibt, dass...)
DONNERSTAG  12.03.2020
DONNERSTAG  05.03.2020
FREITAG  28.02.2020
MONTAG  24.02.2020
MITTWOCH  19.02.2020
FREITAG  07.02.2020
MITTWOCH  05.02.2020
MITTWOCH  29.01.2020
STROMNETZ: Stromleitungsprojekt geht direkt in die Planfeststellung
Der Übertragungsnetzbetreiber Transnet BW hat für den Neubau einer 380-kV-Leitung in bestehender Trasse einen Antrag auf Planfeststellung gestellt - ohne... (...gsnetzbetreiber Transnet BW hat für den...)
Dabei handelt es sich um einen 51 Kilometer langen Abschnitt der Verbindung vom Umspannwerk Großgartach bei Heilbronn (Baden-Württemberg) nach Grafenrheinfeld...

STROMNETZ: Hybride Netze für die Energiewende nutzen
Die Rolle der Netze für die Energiewende war Thema einer Tagung in Berlin. Die Bundesregierung wurde kritisiert, weil verlässliche Pläne fehlten.
Auf dem Kongress zur Zukunft der Stromnetze zeigten sich Teilnehmer schwer enttäuscht vom Kohleausstiegsgesetz. Simone Peter, Präsidentin des Bundesverbandes... (... Übertragungsbetreiber Transnet BW trotz der...)
MONTAG  20.01.2020