123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


sonnen GmbH



Weitere Artikel zur Firma

DONNERSTAG  26.03.2020
DIENSTAG  24.03.2020
DIENSTAG  17.03.2020
MONTAG  16.03.2020
PHOTOVOLTAIK: Baustart für Deutschlands größten förderfreien Solarpark
Der Energiekonzern EnBW hat mit den Bauarbeiten für einen 187-MW-Solarpark in Brandenburg begonnen.
Knapp 26 Kilometer nordöstlich von Berlin im brandenburgischen Werneuchen baut die EnBW auf einer Fläche von 164 Hektar ihren Solarpark "Weesow-Willmersdorf" mit... (... zugänglich bleibt. Das Sonnenkraftwerk hat eine...)

SOLARTHERMIE: Solare Wärmenetze auf dem Vormarsch
Klimaschutz, geringe Kosten und lokale Wertschöpfung - immer mehr Kommunen nutzen nach Angaben der Plattform "Erneuerbare Energien BW" Wärmenetze, die mit... (... Wärmenetze, die mit Sonnenenergie gespeist...)
In Deutschland wurden im Jahr 2019 nach Angaben der Plattform Erneuerbare Energien BW thermische Solarkollektorfelder mit einer Gesamtfläche von rund 35.000...
FREITAG  13.03.2020
DONNERSTAG  12.03.2020
MARKTKOMMENTAR: Strom: Wind- und Sonnenstrom halten Day Ahead niedrig
Der Day Ahead bleibt unter 17 Euro/MWh. Die Folgen des Corona-Virus drücken auf die Energiepreise.
An der Epex Spot wurde am Donnerstag die Megawattstunde für das Marktgebiet Deutschland-Luxemburg in der Auktion mit 16,54 Euro/MWh fixiert. Die Notierung am...

STUDIEN: Speicherbranche boomt
Laut einer aktuellen Studie des BVES gehen 70 % der deutschen Speicherhersteller mit positiven Erwartungen ins Jahr 2020. Sie erwarten ein sattes Umsatzplus von...
Im Auftrag des Bundesverbandes Energiespeicher (BVES) wurden für die Bilanz der Speicherunternehmen volkswirtschaftliche Daten erhoben und die Unternehmer befragt.... (... Hersteller sind Sonnen, E3/DC und Senec die... investiert Shell bei Sonnen, erläuterte Windelen....)

MOBILITÄT: Millionen für Wasserstoff-Projekt in Rhein-Neckar
Aufwind für die Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie in Baden-Württemberg: Das Demonstrationsprojekt "H2Rivers" erhält erneut Förderbescheid in zweistelliger...
20 Mio. Euro will das baden-württembergische Umweltministerium für das Demonstrationsprojekt "H2Rivers" in der Metropolregion Rhein-Neckar beisteuern. Franz... (... so das Zentrum für Sonnenenergie- und...)
DIENSTAG  10.03.2020
MONTAG  09.03.2020
BRENNSTOFFZELLE: Neste Oy steigt bei Sunfire ein
Mit dem finnischen Konzern will der Dresdner Hersteller von Elektrolyseuren und Brennstoffzellen im Power-to-X-Markt wachsen.
Am neuen Partner lobt Nils Aldag dessen ausgezeichneten Marktzugang und seine langjährige Erfahrung in den Märkten. "Davon können wir als Sunfire profitieren und... (... am Batterieanbieter Sonnen beteiligt war. ...)

PHOTOVOLTAIK: Appell zur schnellen Abschaffung des PV-Deckels
Die umgehende Streichung des PV-Förderdeckels fordert ein Bündnis aus Unternehmen der Energiewirtschaft, den Verbänden BDEW und BNE sowie der Gewerkschaft...
Die Abschaffung des PV-Deckels ist innerhalb der Berliner Regierungskoalition seit langem beschlossen. Sie wird aber in Verbindung mit der weiterhin umstrittenen... (... Solarpraxis, Sonnen und der Stiftung...)
FREITAG  06.03.2020
DONNERSTAG  05.03.2020
MITTWOCH  04.03.2020
GASKRAFTWERKE: Neue Gasturbine erweitert Leuna-Kraftwerk auf 120 MW
Der Chemiepark Leuna in Sachsen-Anhalt soll ein neues Gaskraftwerk mit 120 MW Leistung bekommen. Hierzu will der Betreiber Infraleuna ein bestehendes Kraftwerk...
Die Infraleuna als Eigentümerin und Betreiberin der Infrastruktureinrichtungen am Chemiestandort Leuna investiert 145 Mio. Euro in einen neuen Kraftwerksblock.... (... und so wind- und sonnenschwache Zeiten...)

PHOTOVOLTAIK: IBC Solar baut und betreibt Ungarns größtes Sonnenkraftfeld
In Ungarn wächst einer der größten Sonnenenergieparks des Landes - und wieder ist IBC Solar beteiligt. Schon 2015 halfen die Oberfranken den Osteuropäern... (... einer der größten Sonnenenergieparks des...)
Im Auftrag des Investors MET Asset Management AG aus der Schweiz baut und betreibt die internationale Abteilung IBC Solar Energy den Solarpark in Kaba mit einer... (... das damals größte Sonnenfeld fertiggestellt....)
FREITAG  28.02.2020
REGENERATIVE: Februar brachte mehr Windstrom als je zuvor
Mit 21 Mrd. kWh Strom hat die deutsche Windbranche in diesem Monat laut Berechnungen von ZSW und BDEW soviel wie noch nie erzeugt.
Der Februar 2020 setzt einen neuen Rekord: Bis Monatsende werden voraussichtlich 20,9 Mrd. kWh Strom aus Windkraftanlagen erzeugt worden sein. Davon entfallen... (... des Zentrums für Sonnenenergie- und...)

STUDIE: Deutsche sehen Handlungsbedarf für Verkehrswende
Viele Deutsche bemängeln laut dem "Global Infrastructure Index 2019" das Netz an E-Ladestationen. Die Infrastruktur für Windenergie erachtet dagegen fast die...
Einen der gegenwärtigen Hemmschuhe für die Verkehrswende in Deutschland deckt einmal mehr eine Studie des Pariser Meinungsforschungsinstituts Ipsos auf. Laut... (... um den Bereich Sonnenenergie: Laut der... Bereich Wind- und Sonnenenergie verstehe,...)