123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Vattenfall



Weitere Artikel zur Firma

FREITAG  16.04.2021
KOHLEKRAFTWERKE: Uniper klagt gegen niederländischen Kohleausstieg ohne Entschädigung
Der Energiekonzern Uniper zieht wie RWE wegen des Kohleausstiegs in den Niederlanden vor Gericht. Sein Steinkohlekraftwerk Maasvlakte soll ohne Entschädigung...
Uniper klagt nicht in den Niederlanden, sondern vor einem internationalen Schiedsgericht in Washington, sagte ein Unternehmenssprecher. Dort hatte auch schon... (... hatte auch schon Vattenfall gegen den deutschen...)

KERNKRAFT: Geschmolzene Atomträume
Die Nuklearkatastrophe von Fukushima vor zehn Jahren hat die Energieversorgung hierzulande auf neue Füße gestellt. Seitdem gibt es positive, aber auch bedenkenswerte...
Die Wellen waren bis zu 38 Meter hoch, die nach einem Seebeben am 11. März 2011 auf die Nordostküste Japans prallten. Die gigantische Flutwelle setzte nicht nur... (... RWE, Eon, EnBW und Vattenfall ihre Unternehmen...)
DONNERSTAG  15.04.2021
MITTWOCH  14.04.2021
FREITAG  02.04.2021
DONNERSTAG  01.04.2021
MONTAG  29.03.2021
DONNERSTAG  25.03.2021
MONTAG  22.03.2021
MITTWOCH  10.03.2021
GASNETZ: Gericht bestätigt Berliner Netzkonzession für Gasag/NBB
In letzter Instanz hat der Bundesgerichtshof der Klage der Gasag und Netzgesellschaft Berlin Brandenburg auf Abschluss des Konzessionsvertrages für das Berliner...
Die Klage der Gasag mit der NBB (Netzgesellschaft Berlin Brandenburg) hatte Erfolg. Das Land Berlin ist vom Bundesgerichtshof (BGH) dazu verurteilt worden, das... (... Konzessionsinhaber Vattenfall gab es ebenfalls seit... Patt erklärte sich Vattenfall im Oktober 2020...)

REGENERATIVE: Photovoltaik ergänzt Pumpspeicherkraftwerke
Vattenfall hat mit der Errichtung einer Freiflächen-Photovoltaikanlage am Pumpspeicherwerk Geesthacht (Schleswig-Holstein) begonnen. (Vattenfall hat mit der...)
Am nördlichsten Pumpspeicher Deutschlands will Vattenfall in den kommenden Wochen rund 5.000 Solarmodule mit einer Leistung von 2,4 MW am Damm des Oberbeckens... (... Deutschlands will Vattenfall in den kommenden... Deutschland zählt, hat Vattenfall bereits im Sommer... Solar & Batteries: "Vattenfall will innerhalb einer... Geesthacht. Bild: Vattenfall)

ELEKTROFAHRZEUGE: Telekom schließt Kooperationen bei Ladelösungen
Der Telekommunikationsdienstleister Deutsche Telekom will sich als Full-Service-Anbieter für E-Mobility und Ladelösungen für daheim etablieren. Zwei neue Kooperationen...
Die Deutsche Telekom will eigenem Bekunden nach Besitzern von Elektroautos die Lademöglichkeit zu Hause und an ihrer Arbeitsstelle erleichtern. Hierzu hat der... (... dem Energiekonzern Vattenfall. "Dank der staatlichen... Geschäftsführer der Vattenfall-Tochter Vattenfall Smarter Living GmbH.... IT-Plattform "VLINK" der Vattenfall-Tochter. Die...)
FREITAG  05.03.2021
DONNERSTAG  04.03.2021
VERBÄNDE: BDEW mit neuem Vizepräsidenten und Wärmebeschluss
Der BDEW-Vorstand hat Markus Krebber zum Vizepräsidenten berufen. Zugleich beschloss das Gremium Leitlinien für die Umsetzung der Wärmewende durch die...
Der Vorstand des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hat in seiner jüngsten Sitzung am 4. März "Leitlinien für die Umsetzung der Wärmewende... (... Geschäftsführung der Vattenfall GmbH, heißt es...)

STROMNETZ: Verbrauch in Berlin sank um vier Prozent wegen Corona-Lockdown
Der Stromverbrauch in der Hauptstadt ist im vergangenen Jahr deutlich gesunken, weil große Verbraucher in Produktion und in der Kulturbranche wie Clubs und Museen...
In ihrer Bilanz des Jahres 2020 sieht die Stromnetz Berlin eine deutliche Verlagerung des Stromverbrauchs von der Mittelspannungsebene des Gewerbes zur... (... zum Stromkonzern Vattenfall. Das schwedische...)
MONTAG  01.03.2021
KOHLEKRAFTWERK: Hamburg-Moorburg ist nicht systemrelevant
Das Heizkraftwerk Hamburg-Moorburg ist von den Übertragungsnetzbetreibern als nicht systemrelevant eingestuft worden. Damit kann der Kohlemeiler endgültig im...
Die vier deutschen Übertragungsnetzbetreiber haben die Systemrelevanz des Vattenfall-Kraftwerks Moorburg geprüft und mitgeteilt, dass Moorburg nicht... (... Systemrelevanz des Vattenfall-Kraftwerks Moorburg... teilte Betreiber Vattenfall am 1. März mit. Damit... Dezember 2020 von Vattenfall eingestellt. Vattenfall hatte sich zuvor um... der Strategie von Vattenfall,...)

PERSONALIE: Helene Biström soll Windgeschäft von Vattenfall leiten
Der Energiekonzern Vattenfall hat Helene Biström zur neuen Senior Vice President und Leiterin des Geschäftsbereichs Wind ernannt. (Der Energiekonzern Vattenfall hat Helene Biström...)
Biström, die auch dem Executive Group Management von Vattenfall angehören wird, soll ihr Amt spätestens zum 1. September antreten, teilte das Unternehmen... (... Group Management von Vattenfall angehören wird, soll... Erfahrung bei Vattenfall, wo sie unter anderem... Engineeringgeschäft von Vattenfall verantwortlich war.... Präsidentin und CEO von Vattenfall. Kehrt zu...)
FREITAG  26.02.2021