123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


WESTFA GmbH



Weitere Artikel zur Firma

DONNERSTAG  01.04.2021
MITTWOCH  31.03.2021
MONTAG  29.03.2021
FREITAG  26.03.2021
STROMNETZ: Designetz simuliert erfolgreich das Energiesystem der Zukunft
Ein dezentrales Energiesystem mit flexibler Aufnahme und Abgabe von Energie ist technisch möglich. Das hat das Sinteg-Modellprojekt Designetz in vier Jahren...
Die Zukunft erfolgreich simuliert: Das Modellprojekt Designetz hat zum Ende der Laufzeit im temporären Live-Betrieb Einzelanlagen in ein Gesamtsystem integriert.... (... in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz...)

WINDKRAFT ONSHORE: Weitaus mehr Windkraft im Wald möglich
Nach der jüngsten Studie der Fachagentur Windenergie an Land sind bundesweit 2.086 Windturbinen mit knapp 5.700 Megawatt Leistung in Nutzwäldern errichtet.
Im vergangenen Jahr sind bundesweit nur 66 neue Windturbinen auf Flächen von Nutzwäldern in Betrieb gegangen. Das ist eine leichte Steigerung gegenüber 2019, als... (... geöffnet, in Nordrhein-Westfalen gibt es seit...)

STROMNETZ: B-Korridor bringt norddeutschen Windstrom nach NRW
Ein neues Gleichstrom-Erdkabel soll bis 2030 Windstrom aus dem Norden in den Westen der Republik bringen.
Um große Mengen an norddeutscher Windenergie gezielt in die Wirtschafts- und Metropolregionen Nordrhein-Westfalens transportieren zu können, werden die... (... Metropolregionen Nordrhein-Westfalens transportieren...)
DONNERSTAG  25.03.2021
MITTWOCH  24.03.2021
MONTAG  22.03.2021
DIENSTAG  16.03.2021
MONTAG  15.03.2021
FREITAG  12.03.2021
E&M VOR 20 JAHREN: Nicht das letzte Hemd gegeben
Von einem Kohle-Kongress, der nichts anderes als eine Machtdemonstration für den fossilen Energieträger war.
Vor 20 Jahren war zwar Klimaschutz schon ein Thema in der Energiewirtschaft, der Kohleausstieg allerdings keineswegs. Deshalb gab es immer wieder Veranstaltungen,... (... aus Nordrhein-Westfalen, wie beispielsweise... aus Nordrhein-Westfalen und der...)

KWK: Stadtwerke Lemgo installieren iKWK-Projekt
Die Stadtwerke Lemgo errichten in den nächsten Monaten eine weitere innovative KWK-Anlage. Zuvor hatten sie dafür einen Zuschlag bei der iKWK-Ausschreibung...
Auf dem Stadtwerkegelände am Bruchweg in der Hansestadt Lemgo (Nordrhein-Westfalen) werden zwei neue Blockheizkraftwerke installiert, teilte der Versorger... (... Lemgo (Nordrhein-Westfalen) werden zwei...)
DONNERSTAG  11.03.2021
GASNETZ: VEA: Gasnetzentgelte steigen leicht an
Der Bundesverband der Energie-Abnehmer (VEA) hat sich die Entwicklung der Netznutzungsentgelte für Erdgas in den vergangenen zwölf Monaten angesehen.
Der VEA hat seinen Netznutzungsentgeltvergleich Erdgas vorgestellt. Dabei zeigt sich: Die Netzentgelte für Gas sind in den vergangenen zwölf Monaten um 5,5 %... (... (beide Nordrhein-Westfalen). Nach Bundesländern...)

WÄRMENETZ: Grüne Wärme für Münster
Die Stadtwerke Münster nehmen die Dekarbonisierung der Wärmeerzeugung in Angriff. Zusammen mit Fraunhofer-Forschern wollen sie das Geothermie-Potenzial von Münster...
Die Wärmeversorgung in Münster soll künftig nahezu vollständig aus erneuerbaren Wärmequellen stammen. So heißt es in einer aktuellen Mitteilung des Versorgers.... (... und in Nordrhein-Westfalen, die bereits...)
MITTWOCH  10.03.2021
DIENSTAG  09.03.2021