123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


WESTFA GmbH



Weitere Artikel zur Firma

DIENSTAG  05.07.2022
ELEKTROFAHRZEUGE: Bayern liegt bei öffentlichen Ladepunkten vorne
Der Ausbau der Ladeinfrastruktur auf deutschem Boden kommt voran. Dies zeigen Daten des Essener Energiekonzerns Eon. Nordrhein-Westfalen und Bayern gehören... (... Eon. Nordrhein-Westfalen und Bayern...)
Von einem "deutlichen Sprung" der Elektromobilität im vergangenen Jahr berichtet der Energieanbieter Eon. Er stützt sich auf Daten aus dem Zulassungsregister zum... (... zuvor, Nordrhein-Westfalen an der Spitze. So... laden. Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg...)

BHKW DES MONATS: Solarthermie, Flusswärme plus BHKW
Die Hansestadt Lemgo baut kontinuierlich an einem grünen Wärmenetz - auch mithilfe einer innovativen KWK-Anlage, die seit Mai im kommerziellen Betrieb...
In Lemgo wurde eine iKWK-Anlage errichtet. Dazu gehören BHKW von Caterpillar Quelle: Stadtwerke Lemgo / Michael Reimer Die ersten beiden Motoren für das innovative... (... Lemgo (Nordrhein-Westfalen) zogen im...)
FREITAG  01.07.2022
STROMNETZ: Nun Vorschrift: Das Knöpfchen zum Kündigen des Energievertrages
Energieanbieter müssen seit dem 1. Juli einen "Kündigungsbutton" auf der Website haben. Verbraucherschützer begrüßen den Schnellschalter für Kunden. Und die...
Notwendig wäre er dort dem Vernehmen des Ökoenergieanbieters Naturstrom nach nicht gewesen. "Aus unserer eigenen Unternehmenspraxis hätte es einen dezidierten... (... Nordrhein-Westfalen. Bei der Zentrale...)

IT: Thüga betreut Lünen beim Glasfaserausbau
Die Thüga Smart Service (TSG) begleitet Lünen in Nordrhein-Westfalen beim Aufbau eines Glasfasernetzes. Die Stadtwerke dort planen zunächst 4.000... (... Lünen in Nordrhein-Westfalen beim Aufbau...)
Die Stadtwerke Lünen haben sich beim Aufbau des Glasfasernetzes vor Ort für die Thüga Smart Service als Partner entschieden, wie die IT-Tochter der Thüga mitteilt....
MITTWOCH  29.06.2022
ELEKTROFAHRZEUGE: EnBW erweitert sein Ladeangebot um sieben weitere Länder
EnBW hat sein Ladeangebot um sieben Länder erweitert. An über 300.000 L adepunkten verteilt über 16 Länder können nun Elektromobilisten mit einem "EnBW-mobility+"-Vertrag...
Auch in Schweden, Dänemark, Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien und Kroatien kann künftig mit dem Angebot "EnBW mobility+" geladen werden. Dabei gelten an allen... (... Kreuz in Nordrhein-Westfalen. Mit bis zu 300...)

STUDIEN: Projektgruppe untersucht Smart Metering-Potentiale für KMU 
Das Projekt "Smart Metering in KMU" soll kleine und mittelständische Unternehmen dabei unterstützen, intelligente Messsysteme erfolgreich einzusetzen.
Wie nutzen kleine und mittelständische Unternehmen intelligente Messsysteme (Smart Meter)? Und wie können sie dabei unterstützt werden, sie optimal einzusetzen?... (... in Nordrhein-Westfalen. Im weiteren...)

E&M-PODCAST: Messebesuche von E-world bis Windforce
Zwei große Energiemessen und eine neue Landesregierung in Nordrhein-Westfalen beschäftigen den Energiefunk. Wir berichten von der E-world in Essen und der... (... in Nordrhein-Westfalen beschäftigen...)
Angesichts der enorm hohen Preise für Erdgas, Erdöl und Kohle wird es höchste Zeit, soviel Energie wie möglich aus erneuerbaren Quellen zu holen. Das hat sich...
DIENSTAG  28.06.2022
PERSONALIE: Stadtwerke Warstein suchen neuen Leiter
Matthias Seipel, Leiter der Warsteiner Stadtwerke, nimmt ab Oktober eine neue Beschäftigung auf. Die Stadtwerke müssen nun einen Nachfolger finden.
Die Stadtwerke Warstein, 78 Kilometer östlich von Dortmund (Nordrhein-Westfalen) brauchen einen neuen Betriebsleiter: Wie der Soester Anzeiger berichtet,... (... Dortmund (Nordrhein-Westfalen) brauchen einen...)

NORDRHEIN-WESTFALEN: Wüst nennt nach Wahl den Klimaschutz als "größte Aufgabe"
Mit einem Plädoyer für den Schutz des Klimas hat Hendrik Wüst seine neue Amtszeit als Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen angetreten. Die Erwartungen... (... in Nordrhein-Westfalen angetreten. Die...)
Die neue Koalition in Nordrhein-Westfalen hat in Sachen Geschlossenheit noch etwas Luft nach oben. Vermutlich vier Abgeordnete aus den schwarz-grünen Reihen... (... Koalition in Nordrhein-Westfalen hat in Sachen...)
MONTAG  27.06.2022
FREITAG  24.06.2022
NORDRHEIN-WESTFALEN: Prozess um Säure-Attentat: "Ein ganz fürchterlicher Vorgang"
Unweit seines Wohnhauses bei Düsseldorf verätzten Unbekannte den Energiemanager Bernhard Günther mit Schwefelsäure. Seit dem 24. Juni steht ein mutmaßlicher...
(dpa) - Aufmerksam mustert der Mann im dunkelblauen Anzug den Mann in der schwarzen Trainingsjacke, der ihm gegenüber sitzt. Im März 2018 fand in Haan bei...

PERSONALIE: 2023 neuer Chef bei den Stadtwerken Lemgo
Nach gut 20 Jahren steht ein Wechsel an der Spitze der Stadtwerke Lemgo (Nordrhein-Westfalen) an: Im Januar 2023 übernimmt eine Führungskraft aus dem Haus... (... Lemgo (Nordrhein-Westfalen) an: Im Januar...)
Der Nachfolger von Arnd Oberscheven ist ein erfahrener Mitarbeiter aus den eigenen Reihen: Matthias Sasse war bisher Vertriebsleiter und Prokurist der Stadtwerke...
DONNERSTAG  23.06.2022
MITTWOCH  22.06.2022
FREITAG  17.06.2022
STROMNETZ: Ultranet nimmt weitere Hürde
Der Übertragungsnetzbetreiber Transnet BW hat einen weiteren Meilenstein im Genehmigungsverfahren des Netzausbauprojekts Ultranet erreicht.
Die Bundesnetzagentur hat für den Abschnitt B1 der Gleichstromleitung Ultranet zwischen Mannheim-Wallstadt und Philippsburg die Vollständigkeit der Planfeststellungsunterlagen... (... Osterath in Nordrhein-Westfalen bis nach...)

BILANZ: Gewinn in Duisburg um ein Drittel gesunken
Die Stadtwerke Duisburg verbuchen für das Jahr 2021 ein Ergebnis nach Steuern von 34,6 Mio. Euro. Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe flossen in die...
Das kommunale Versorgungsunternehmen in Duisburg schneidet im Geschäftsjahr 2021 "trotz erheblicher Investitionsaufwendungen", wie es betont, mit einem deutlichen... (... Das Land Nordrhein-Westfalen fördert das...)
DONNERSTAG  16.06.2022
MITTWOCH  15.06.2022