123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Wolf GmbH



Weitere Artikel zur Firma

MITTWOCH  31.08.2022
PHOTOVOLTAIK: Lichtblick errichtet ersten eigenen Solarpark
Der Hamburger Ökostromvermarkter steigt damit in die Ökostromerzeugung ein. Die Anlage mit 3,7 MW entsteht in Calbe unweit von Magdeburg. Sie soll zu Jahresende...
Im Nordosten der Kleinstadt Calbe, gelegen etwa 30 km südlich von Magdeburg in Sachsen-Anhalt, errichtet der Hamburger Ökostromanbieter Lichtblick seinen ersten... (...Lichtblick-COO Enno Wolf betonte das Anliegen...)

ÖSTERREICH: Bund unterstützt Wien Energie mit zwei Mrd. Euro
Die Bundesfinanzierungsagentur stellt dem Land Wien eine Kreditlinie bereit, mit der dieses der Wien Energie Liquidität bieten kann. Doch ist die Hilfe mit Auflagen...
Die Bundesfinanzierungsagentur (Oefba) stellt dem Land Wien eine Kreditlinie über 2 Mrd. Euro zur Verfügung, die binnen zwei Stunden abrufbar sind. Das berichteten... (... Republik Österreich, Wolfgang Peschorn, am...)
DIENSTAG  30.08.2022
RECHT: Preisgarantie gilt auch bei gestiegenen Beschaffungskosten
Der Energieversorger "ExtraEnergie" muss einem Gerichtsbeschluss zufolge trotz gestiegener Strombeschaffungskosten weiter zu garantierten Preisen liefern.
Wenn ein Strom- oder Gasliefervertrag eine Preisgarantie enthält, dann darf der Anbieter - im aktuellen Fall die "ExtraEnergie GmbH" - die Preise auch dann nicht... (... werden", sagte Wolfgang Schuldzinski,...)

STATISTIK DES TAGES: VW bei E-Auto-Kaufprämien ganz vorne
Ein Schaubild sagt mehr als tausend Worte: In einer aktuellen Infografik beleuchten wir regelmäßig Zahlen aus dem energiewirtschaftlichen Bereich.
Zur Vollansicht bitte auf die Grafik klicken Grafik: Statista Volkswagen ist laut dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) die Nummer eins bei... (... Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge des Wolfsburger Autobauers...)
FREITAG  26.08.2022
E&M VOR 20 JAHREN: Automobilindustrie an Biokraftstoffen interessiert
Schon vor 20 Jahren war die Unabhängigkeit des Verkehrssektors vom Erdöl ein vieldiskutiertes Thema. Einige Projekte nährten die Hoffnung, das Ziel bald in...
Im April 2002 hatten die Koalitionsfraktionen von SPD und Grünen beschlossen, Biokraftstoffe generell von der Steuer zu befreien. Josef Fell, energiepolitischer... (... erklärte Bodo Wolf, Geschäftsführer von... Daimler Chrysler AG. Wolf und Vöhringer...hsfahrzeuge testen. Wolfs Konzept zur... wird. Das könnte sich Wolf für Choren schon eher... zu bringen", so Wolf....)

VERTRIEB: Verbraucherzentrale geht gegen Energieanbieter vor
Extra Energie und Extra Grün haben die Strom- und Gaspreise erhöht. Die Verbraucherzentrale NRW will eine Rücknahme erwirken.
Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen will beim Landgericht Düsseldorf eine einstweilige Verfügung gegen die Anbieter Extra Energie GmbH und der Extra Grün... (... ohne Preisgarantie. Wolfgang Schuldzinski,...)
DONNERSTAG  18.08.2022
DIENSTAG  16.08.2022
MONTAG  08.08.2022
GAS: Chemieunternehmen Evonik ersetzt Erdgas zu 40 Prozent
Das Chemieunternehmen Evonik macht sich an seinen europäischen Standorten unabhängig von russischem Erdgas. Es werde durch andere Gase ersetzt und durch Wärme aus...
An seinen größten europäischen Standorten in Deutschland macht sich der Spezialchemieproduzent Evonik unabhängig von Erdgaslieferungen aus Russland. Damit sichere... (... realisieren", sagte Wolfgang Langhoff,...)

GEOTHERMIE: Versorger wollen Lithium abbauen
Die beiden Stadtwerke Speyer und Schifferstadt haben eine Aufsuchungserlaubnis erhalten, nach Lithiumvorhaben zu bohren. Dies soll im Zuge eines Geothermieprojektes...
Mit dem Geothermieprojekt "Rhein-Pfalz" wollen die Stadtwerke Speyer und die Stadtwerke Schifferstadt gemeinsam die thermische Energie des Oberrheingrabens zur... (... gewonnen werden", sagt Wolfgang Bühring,...)
FREITAG  29.07.2022
DONNERSTAG  28.07.2022
MONTAG  25.07.2022
FREITAG  22.07.2022
MITTWOCH  20.07.2022
GAS: Bis Jahresende kann russische Gasquote auf 30 Prozent sinken
Bis Sommer 2024 kann Deutschland "weitgehend" auf russisches Gas verzichten, wenn vorbereitete Maßnahmen greifen. So steht es im dritten Fortschrittsbericht...
Durch verschiedene weitere Maßnahmen lässt sich der Anteil von Erdgas aus Russland am deutschen Gasverbrauch bis Ende des Jahres auf etwa 30 % senken. "In einem... (... einzigen bayerischen, Wolfersberg. Die deutschen...)

PERSONALIE: Veit verlässt die Teag
Michael Veit hat seine Tätigkeit als Mitglied des Vorstandes bei der TEAG Thüringer Energie AG beendet.
Aufgrund "unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens" hat Michael Veit seine Tätigkeit als Mitglied des Vorstandes der Teag... (... die Nachfolge von Wolfgang Rampf geregelt....)
FREITAG  15.07.2022
MONTAG  11.07.2022