123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Wolf GmbH



Weitere Artikel zur Firma

DIENSTAG  16.03.2021
MONTAG  15.03.2021
GEOTHERMIE: Neuer Vorstoß für Strom- und Wärmeprojekt
Die Arbeiten an einer Tiefbohrung in Geretsried, Oberbayern, gehen weiter. Das Gestein im Untergrund soll als "natürlicher Wärmetauscher" erschlossen werden.
Zwei Tiefbohrungen in klüftiges Gestein sind in dem Ort im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen schon abgeteuft worden, doch keine stieß auf ein ausreichend... (... Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen schon...)

ÖSTERREICH: Verflechtung sorgt für "schaumgebremsten Wettbewerb"
Überwiegend positiv bilanzieren die Chefs des Regulierers E-Control, Wolfgang Urbantschitsch und Andreas Eigenbauer, ihre Tätigkeit. Doch sehen sie nach... (... Regulierers E-Control, Wolfgang Urbantschitsch...)
Eine weitgehend positive Bilanz über fünf gemeinsame Jahre an der Spitze der E-Control zogen am 15. März die Vorstände der österreichischen Regulierungsbehörde,... (... Regulierungsbehörde, Wolfgang Urbantschitsch...)

KLIMASCHUTZ: Studie entwirft Weg zum klimaneutralen Alltag bis 2035
Aus Sicht einer Kleinfamilie und eines Singles beschreibt eine Studie, mit welchen Reformen ein weitgehend CO2-freier Alltag 2035 im Vergleich zum Jahr 2021 zu...
Zehn politische Klima-Reformen würden es Verbrauchern ermöglichen, ihren Klima-Fußabdruck in den Bereichen Wohnen und Mobilität ohne Komfortverluste um über 90 %... (... ab", sagte Enno Wolf, Geschäftsführer des... gehören", erläuterte Wolf das Zukunftsszenario....)
FREITAG  12.03.2021
E&M VOR 20 JAHREN: Nicht das letzte Hemd gegeben
Von einem Kohle-Kongress, der nichts anderes als eine Machtdemonstration für den fossilen Energieträger war.
Vor 20 Jahren war zwar Klimaschutz schon ein Thema in der Energiewirtschaft, der Kohleausstieg allerdings keineswegs. Deshalb gab es immer wieder Veranstaltungen,... (... Ministerpräsident Wolfgang Clement, die... Bundesregierung hatte Wolfgang Clement in seiner... Unterstützung von Wolfgang Clement sicher,...)

IT: Warum bei der KI weniger oft mehr ist
Künstliche Intelligenz kommt in immer mehr Anwendungen auch in der Energiebranche zum Einsatz. Den hohen Energieverbrauch von KI will die TU Graz mit einem neuen...
Viele fortschrittliche Anwendungen der KI erfordern sehr große neuronale Netze. Sie bestehen aus hunderten Millionen von künstlichen Neuronen, die in mehreren... (... Informatiker Wolfgang Maass hat mit...)
DONNERSTAG  04.03.2021
VERBÄNDE: BDEW mit neuem Vizepräsidenten und Wärmebeschluss
Der BDEW-Vorstand hat Markus Krebber zum Vizepräsidenten berufen. Zugleich beschloss das Gremium Leitlinien für die Umsetzung der Wärmewende durch die...
Der Vorstand des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hat in seiner jüngsten Sitzung am 4. März "Leitlinien für die Umsetzung der Wärmewende... (... Marie-Luise Wolff teilte mit: "Die... Präsidentin Marie-Luise Wolff, und insgesamt...)

PERSONALIE: Cortility mit neuen Geschäftsführern
Sascha Dörr und Holger Geiger bilden zusammen mit Klaus Nitschke die Geschäftsführung des Software-Unternehmens Cortility.
Die Cortility GmbH hat neue Geschäftsführer: Sascha Dörr (35) und Holger Geiger (48) rückten Anfang des Jahres in die Chefetage des Unternehmens mit Sitz in... (... der Cortility, Wolfgang Dörr, ist zum...)
FREITAG  26.02.2021
MITTWOCH  24.02.2021
MONTAG  22.02.2021
ELEKTROFAHRZEUGE: Kompromiss bei Spitzenglättung gefordert
Der Zentralverband Elektrotechnik (ZVEI) mahnt eine rasche Einigung beim Thema Spitzenglättung an. Das sei unerlässlich für die Elektrifizierung von Verkehr und...
Es sei gut, dass sich Netzbetreiber, Automobilwirtschaft, Verbraucher und die Elektroindustrie verständigt haben, weiter an einem Kompromiss zur Spitzenglättung... (... arbeiten, zeigte sich Wolfgang Weber,...)

VERTRIEB: So einiges im Fluss
Bei der 13. E&M-Umfrage zur Direktvermarktung überraschen vor allem Baywa Re Clens und Sunnic Lighthouse mit überraschend hohen Zugewinnen bei ihren Portfolios.
Die Begeisterung für Fußball wurde Ulrich Haberland quasi in die Wiege gelegt. Nach seinem gleichnamigen Großvater war lange Zeit das Stadion des Bundesligisten... (... Zwischenbilanz von Wolfgang Krüger nach...)
DIENSTAG  16.02.2021
SONNTAG  14.02.2021
FREITAG  12.02.2021
DONNERSTAG  11.02.2021
DIENSTAG  09.02.2021
MONTAG  08.02.2021