• Strompreis am 1. Mai tief negativ
  • Windmüller müssen am häufigsten für Fledermäuse drosseln
  • G-7 wollen Kohleausstieg bis 2035
  • Stadtwerke Hockenheim fördern privaten Klimaschutz
  • Größte Energiegenossenschaft weiter „kerngesund“
  • BDEW mahnt mehr Energiewendeinvestitionen an
  • Leag nimmt 25-MW-Solarpark in Betrieb
  • Külsheim geht bald im Regionalversorger Tauberfranken auf
  • Knapp 125 Millionen Euro für Eemshydrogen
  • Großer Andrang bei der März-Ausschreibung
CALL CENTER:
Kundenbeziehungen effektiv managen
Die Liberalisierung des Strommarktes stellte die Energieversorger vor zahlreiche neue Aufgaben und Herausforderungen; ein Kernproblem für die Unternehmen ist beispielsweise das Management von Kundenkontakten und -beziehungen. Das Überlandwerk Groß-Gerau (ÜWG) hat hier aus den bewegten Anfängen des liberalisierten Strommarktes gelernt und mittlerweile ein integriertes System für ein ganzheitliches Management seiner Kundenbeziehungen entwickelt.
 
Als 1999 die Liberalisierung über die deutsche Elektrizitätswirtschaft hereinbrach, verfügte diese noch über Organisationsstrukturen, die auf die Verwaltung von Energieabnehmern ausgerichtet waren. Bis heute sind viele Softwaretools und die technische Infrastruktur nach Ansicht von Branchenkennern nicht für eine adäquate Kundenbetreuung im freien Markt geeignet, die Branche hat hier...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2024 Energie & Management GmbH
Dienstag, 19.06.2001, 17:06 Uhr