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Kundenbeziehungen effektiv managen
Die Liberalisierung des Strommarktes stellte die Energieversorger vor zahlreiche neue Aufgaben und Herausforderungen; ein Kernproblem für die Unternehmen ist beispielsweise das Management von Kundenkontakten und -beziehungen. Das Überlandwerk Groß-Gerau (ÜWG) hat hier aus den bewegten Anfängen des liberalisierten Strommarktes gelernt und mittlerweile ein integriertes System für ein ganzheitliches Management seiner Kundenbeziehungen entwickelt.
Als 1999 die Liberalisierung über die deutsche Elektrizitätswirtschaft hereinbrach, verfügte diese noch über Organisationsstrukturen,
die auf die Verwaltung von Energieabnehmern ausgerichtet waren. Bis heute sind viele Softwaretools und die technische Infrastruktur
nach Ansicht von Branchenkennern nicht für eine adäquate Kundenbetreuung im freien Markt geeignet, die Branche hat hier...
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Dienstag, 19.06.2001, 17:06 Uhr
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