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  • 2023 fast 33 000 neue Ladesäulen in Deutschland gebaut
  • „Außerordentliches“ Ergebnis für Enervie im Jahr 2023
  • Deutscher E-Auto-Hersteller vor dem Aus
  • Eine Wärmepumpe, die das Stromnetz entlastet
  • Deutsche PPA-Preise steigen im April wieder
  • Ostnetzbetreiber legen Netzausbauplan 2024 vor
  • 720 Millionen Euro für Wasserstoffprojekte
  • Berlin übernimmt Wärmenetz von Vattenfall
  • Bundesnetzagentur startet Konsultation zu Smart-Meter-Kosten
AUSSENDIENST-STEUERUNG:
Automatisch durch den Tag geleitet
Dank neuer Software-Systeme sollen Außendienst-Mitarbeiter von Energieversorgern schneller, pünktlich und besser informiert als bisher zu ihrem Einsatzort kommen. Das steigert nicht nur die Zufriedenheit der Kunden, sondern spart dem Energieversorger auch Zeit und Geld.
 
Entwickelt hat ein derartiges Programm beispielsweise der britische Anbieter Vidus. Seine Software heißt „taskforce“, und diese ermöglicht es Energieversorgern, die Service-Mitarbeiter im Außendienst zu steuern. Dabei greift das Programm auf die Daten zurück, die die Mitarbeiter im Call Center beim Anruf eines Kunden (etwa bei Störungsmeldungen) eingeben. Daraus kann das...

 
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Mittwoch, 03.11.2004, 13:30 Uhr