REGENERATIVE:
Es wächst zusammen
Die Direktvermarktung nach dem EEG bringt Erzeuger und Versorger näher zusammen. Noch greifen aber die Vorschriften zu kurz, Verbesserungen sind notwendig, meint Dirk Pohlmann*.
Die Direktvermarktung von Strom aus regenerativen Quellen, also der Verkauf über die Großhandelsmärkte und nicht über den
„EEG-Topf“, ist seit der Einführung des EEG grundsätzlich möglich. Doch erst seit 2009 ist dieser Vertriebsweg aufgrund der
gestiegenen Strompreise am Großhandelsmarkt und der gestiegenen Abgabenlast wirtschaftlich interessant. Das EEG 2012 hat diesen
Weg der...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2024 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 23.01.2013, 11:17 Uhr
Mittwoch, 23.01.2013, 11:17 Uhr