• RechtEck: Das Elend mit den Gebotszonen
  • Anzahl neu genehmigter Wohngebäude mit Wärmepumpe
  • Nur wenig Beitrag von Wind und Solar
  • Ein weiß-blauer Bärendienst für die Windkraft?
  • Solandeo stellt Eigenverwaltungsantrag
  • Privatkunden von DB Energie brauchen neuen Stromlieferanten
  • Aktuelle Trendthemen der Solarindustrie
  • Die „Neptune“ zieht nach Mukran um
  • Forscher halten mehr CO2-Entnahmen für unabdingbar
  • Neue Konzessionsverträge für die N-Ergie
EVU: Kunden wollen Internetpräsenz
Obwohl es für zwei von drei Verbrauchern wichtig ist, dass ihr Stromversorger im Internet präsent ist, haben mit 64 % fast ebenso viele die Homepage ihres Stromlieferanten noch nie besucht.
 
Was zunächst wie ein Widerspruch klingt, hat eine Studie der Mummert & Partner Unternehmensberatung jetzt näher untersucht: Der Verbraucher schätzt am Internet vor allem den hohen persönlichen Nutzwert. Wenn er die Angebote der Versorger nicht nutzt, sollte dies den Stromlieferanten dazu bewegen, noch mehr Service per Internet anzubieten und mehr für ihren Internetauftritt zu werben. 69 %...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2024 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 12.10.2000, 12:40 Uhr