• Kabinett beschließt Beschleunigung für Wind auf See
  • Energiepreise bleiben 2023 über Vorkrisenniveau
  • „Taskforce Energie“ läuft bis Jahresende
  • Spie erwirbt Großteil von MBG Energy
  • Nikolaus Valerius neuer Chef der RWE Generation
  • Baywa will Verkauf des Solarhandelsgeschäfts abschließen
  • Registrierung von Balkonkraftwerken wird einfacher
  • Edis setzt auf klimafreundliche Schaltanlagen
  • Energiekontor rechnet mit schwachem Folgejahr
  • 50-Tonnen-Kolosse in Wartestellung
Enerige & Management > Personalie - Geschäftsführer tritt Posten in Flensburg an
Bild: Aurielaki / Fotolia
PERSONALIE:
Geschäftsführer tritt Posten in Flensburg an
Dirk Wernicke hat zum Jahreswechsel den Chefposten beim Versorger in der Ostseestadt übernommen.
 
„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Wernicke einen sehr kompetenten und erfahrenen Nachfolger von Herrn Render als Geschäftsführer für die Stadtwerke Flensburg GmbH gefunden zu haben“, so Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange. Der 55-Jährige arbeitete zuvor als Unternehmensberater und zuletzt als Bereichsleiter Energy Markets & Technology bei DNV GL Energy Advisory GmbH.

Im Sommer 2018 hatte er darauf verzichtet, seinen Vertrag bei den Stadtwerken Münster zu verlängern, wo er technischer Geschäftsführer war, und schied wenige Wochen danach aus dem Unternehmen aus. Weitere Stationen waren zuvor die Stadtwerke Kiel und Siemens.

Wernicke übernimmt den Poste von Maik Render, der die Stadtwerke Flensburg in den vergangenen zehn Jahren geleitet hat. Dieser wechselte mit Jahresbeginn zum Nürnberger Versorger N-Ergie.

 
Dr. Dirk Wernicke.
Bild: Stadtwerke Flensburg


 
 

Stefan Sagmeister
Chefredakteur
+49 (0) 8152 9311 33
eMail
facebook
© 2024 Energie & Management GmbH
Montag, 04.01.2021, 12:56 Uhr

Mehr zum Thema