• RWE und Staatskonzern ADNOC wollen bei LNG zusammenarbeiten
  • Gegenläufige Impulse für die Märkte
  • Badenova hofft auf Bewegung im Kandertal-Streit
  • Alzey testet neues Modell für kommunalen Strom
  • Verteilnetzbetreiber fordern realistischere Zielsetzungen
  • Sonderausschreibungen inmitten der Gasspeicher-Debatte
  • Elektrizität ist der Stoff der Zukunft
  • Edna veröffentlicht Standardschnittelle
  • Hessen startet Plattform für passgenauen Netzausbau
  • Orsted will 2000 Stellen abbauen
Enerige & Management > Personalie - Getec Net mit neuer Geschäftsführung
Bild: Fotolia, sdecoret
PERSONALIE:
Getec Net mit neuer Geschäftsführung
Der Arealnetzbetreiber Getec Net GmbH hat seine Führungsmannschaft neu strukturiert.
 
Das Team um den Geschäftsführer Olaf Beyer und den Prokuristen Stefan Bürger, der Leiter Projektmanagement ist, wird zum 15. Januar 2021 ergänzt. Nach Angaben des Unternehmens kommen Nick Hausmann als Technischer Leiter und Ilhami Yazgan als Kaufmännischer Leiter neu in die Geschäftsleitung, um die strategischen Ziele des Teilkonzerns gemeinsam umzusetzen.
 
Heiko Mevert, der langjährige CEO des Arealnetzbetreibers, scheidet aus dem Unternehmen aus und widmet sich neuen beruflichen Herausforderungen.

Der Netzbetrieb, der vor der Liberalisierung der Energiemärkte Monopol der örtlichen Netzbetreiber war, ist nach Angaben von Getec Net bisher deutschlandweit rund 180 mal von Bauherren und Projektentwicklern dem Arealnetz-Betreiber übertragen worden.
 
Olaf Beyer
Bild: Getec

 
 

Armin Müller
Redakteur
+49 (0) 8152 9311 44
eMail
facebook
© 2026 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 07.01.2021, 11:13 Uhr

Mehr zum Thema