• Positionspapier fordert Grid-Forming Readiness im Verteilnetz
  • Bundesregierung fördert Elektrobusse
  • GMG-Eckpunkte stoßen auf Zustimmung und Kritik
  • Vertragsverlängerung in Greven
  • Regierung kippt 65-Prozent-Vorgabe und setzt auf „Bio-Treppe“
  • Die Energiewende braucht neues Denken
  • EnBW-Vorstand: Lieferketten entscheiden über Wirtschaftlichkeit
  • Sammelklage gegen Fernwärme-Preise findet Zulauf
  • Deutsche Holzpelletproduktion wächst
  • Warmes Wetter schickt Preise abwärts
Enerige & Management > Personalie - Getec Net mit neuer Geschäftsführung
Bild: Fotolia, sdecoret
PERSONALIE:
Getec Net mit neuer Geschäftsführung
Der Arealnetzbetreiber Getec Net GmbH hat seine Führungsmannschaft neu strukturiert.
 
Das Team um den Geschäftsführer Olaf Beyer und den Prokuristen Stefan Bürger, der Leiter Projektmanagement ist, wird zum 15. Januar 2021 ergänzt. Nach Angaben des Unternehmens kommen Nick Hausmann als Technischer Leiter und Ilhami Yazgan als Kaufmännischer Leiter neu in die Geschäftsleitung, um die strategischen Ziele des Teilkonzerns gemeinsam umzusetzen.
 
Heiko Mevert, der langjährige CEO des Arealnetzbetreibers, scheidet aus dem Unternehmen aus und widmet sich neuen beruflichen Herausforderungen.

Der Netzbetrieb, der vor der Liberalisierung der Energiemärkte Monopol der örtlichen Netzbetreiber war, ist nach Angaben von Getec Net bisher deutschlandweit rund 180 mal von Bauherren und Projektentwicklern dem Arealnetz-Betreiber übertragen worden.
 
Olaf Beyer
Bild: Getec

 
 

Armin Müller
Redakteur
+49 (0) 8152 9311 44
eMail
facebook
© 2026 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 07.01.2021, 11:13 Uhr

Mehr zum Thema