• Bundesnetzagentur startet Konsultation zu Smart-Meter-Kosten
  • H2 Apex plant Verdopplung des Umsatzes 2024
  • Neuer Geschäftsführer bei Enet
  • Batteriezentren Münster und Ulm nehmen Arbeit auf
  • Gaspipeline WAG-Loop 1 könnte erst 2028 kommen
  • Jetzt die neue E&M-Ausgabe als ePaper lesen!
  • Bayernwerk erreicht Meilenstein bei der LED-Umstellung
  • Anteile ausgewählter Länder an Deutschlands Erdgasimporten
  • Strompreis am 1. Mai tief negativ
  • Windmüller müssen am häufigsten für Fledermäuse drosseln
ENDKUNDEN:
Kampf um britische Verbraucher
Alle großen britischen Energieversorger befinden sich derzeit in einer alten und doch völlig neuen Situation: Sie kämpfen darum, unter widrigen Umständen ihre Marktanteile zu sichern.
 
Ausnahmslos haben nämlich die Versorger in den zurückliegenden Monaten ihre Preise drastisch erhöht, um so die stark gestiegenen Bezugskosten für Gas und Kohle weiterzugeben. In jedem Fall haben sie mit der Abwanderung vieler Kunden bezahlen müssen. Da aber alle Anbieter ihre Preise massiv heraufsetzten, wanderten die erbosten Verbraucher von Versorger zu Versorger. Dieser Prozess...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2024 Energie & Management GmbH
Freitag, 17.03.2006, 10:53 Uhr