• Strompreis am 1. Mai tief negativ
  • Windmüller müssen am häufigsten für Fledermäuse drosseln
  • G-7 wollen Kohleausstieg bis 2035
  • Stadtwerke Hockenheim fördern privaten Klimaschutz
  • Größte Energiegenossenschaft weiter „kerngesund“
  • BDEW mahnt mehr Energiewendeinvestitionen an
  • Leag nimmt 25-MW-Solarpark in Betrieb
  • Külsheim geht bald im Regionalversorger Tauberfranken auf
  • Knapp 125 Millionen Euro für Eemshydrogen
  • Großer Andrang bei der März-Ausschreibung
VERTRIEB:
Mehr Kundenbindung im Internet
Energieversorger bieten auf ihren Internetseiten den Kunden immer öfter die Möglichkeit, die nötigen Geschäftsprozesse wie etwa die Eingabe von Zählerdaten oder die Änderung von Bankdaten abzuwickeln.
 
Nach wie vor lückenhaft ist aber oft die Zusammenarbeit zwischen Callcenter und Internet-Auftritt, etwa bei der Beantwortung von Anfragen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Auswertung von insgesamt 114 Internet-Auftritten von Strom- und Gasversorgern; sie wird seit 2002 (zunächst im Bereich Strom, seit 2005 ergänzt um die Gasversorger) von der Process Management Consulting...

 
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Donnerstag, 12.06.2008, 07:44 Uhr