• Schwächelnde Erneuerbare treiben Strompreis nach oben
  • Thüringer Teag stellt hunderte Mitarbeitende ein
  • Prognose: Doppelt so viele neue Kilometer wie 2023
  • Wärmenetz mit PV und Hackschnitzeln in 900-Seelen-Ort fertig
  • Tübingen baut Solarthermie-Park fürs Fernwärme-Netz
  • Weiterer Umsetzungsentwurf für RED III liegt vor
  • Mammutprojekt im bayerischen Bad Tölz auf dem Weg
  • Wien Energie: Bilanz als Ansichtssache
  • Thyssen beliefert Fernwärmeverbund mit mehr Abwärme
  • Pfeuffer wird Teil der Einskommafünfgrad
CUSTOMER CARE:
Nicht am falschen Ende sparen
Zwar hat sich der Wettbewerb im deutschen Energiemarkt nach anfänglichen Turbulenzen stabilisiert; dennoch sollten EVU ihre Kostenstrukturen optimieren und dabei ihr Augenmerk auf die Optimierungschancen, die das Outsourcing der Kundenbetreuung mit sich bringt, richten, rät Christof Günther*.
 
Trotz gegenwärtig verhaltenem Wettbewerb im Strommarkt sind all jene Energieversorger gut beraten, die sich auf neue Wettbewerbsschübe, insbesondere im Tarifkundensegment, einstellen. Ein potentieller Auslöser für den verstärkten Wettbewerb sind regulatorische Eingriffe in den Markt, wie sie derzeit in Berlin diskutiert werden. Die EVU sollten deshalb jetzt die Voraussetzungen für den...

 
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Donnerstag, 10.04.2003, 15:47 Uhr