• Hohe Erneuerbaren-Prognosen drücken Strom-Großhandelspreise
  • Mehr als 6 Millionen Euro Abfindung für Ex-EnBW-Chef Schell
  • Jüchener Windpark markiert das Ende der Halterner Havarie
  • IEA sieht grüne Schlüsseltechnologien im Aufschwung
  • Gasag im Spagat zwischen Erdgas und Ökoenergie
  • Führungswechsel bei der Getproject-Gruppe
  • Bayernwerk geht „all-in“
  • Für Anrechnung von Wasserstoff fehlt eine Verordnung
  • Acht Forderungen der Energiewirtschaft an Europa
  • Uniper sieht sich mit moderatem Gewinn auf Kurs
VERTRIEB:
Service kann auch etwas kosten
Im letzten Teil Ihrer vierteiligen Reihe über aktuelle Fragestellungen des Energievertriebs zeigen Birgit Fratzke-Weiß, Martin Handschuh und Florian Haslauer* welchen Anforderungen Produkte genügen müssen, damit sie sich auch tatsächlich an den Mann bringen lassen.
 
Im Gewerbe- und Industriekundensegment wird der Wettbewerb seit der Liberalisierung vor allem über den Preis bestimmt. Um diesen Preisdruck zu umgehen und sich vom Wettbewerb zu differenzieren, setzen viele Energieunternehmen auf innovative Produkte und Services. Sie erhoffen sich zudem vom Outsourcing von Netzdiensten, von Contracting, Energieberatung oder Portfoliomanagement einen...

 
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Mittwoch, 25.02.2004, 14:17 Uhr