• Energie-Großhandel mit Gegenbewegung nach oben
  • Urteil: Bundestag darf über Klimaschutzgesetz abstimmen
  • Bald müssen Grafenrheinfelds Kühltürme dran glauben
  • Ampelabgeordnete entwerfen Fortsetzung des Solarpakets
  • Über Umwege kommt München doch an 1.300 neue Ladepunkte
  • Weltweites Wachstum enorm, doch immer noch zu gering
  • Wärmepumpen vom Kaffeeröster
  • Nach der Mako-Umstellung ist vor der Mako-Umstellung
  • Europaparlament schließt Wahlperiode mit NZIA ab
  • Neues Strommarkt-Design weiter zahnlos
Enerige & Management > Personalie - Stadtwerke Energie Jena-Pößneck mit neuer Spitze
Bild: Shutterstock, Jirsak
PERSONALIE:
Stadtwerke Energie Jena-Pößneck mit neuer Spitze
Gunar Schmidt ist von den Aufsichtsgremien der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck zum neuen Geschäftsführer  bestellt worden. 
 
Zum 1. Juni tritt Gunar Schmidt seine neue Position bei der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck an, wie der Energieversorger in einer Mitteilung verkündet. Schmidt folgt auf Thomas Zaremba, der zum 1. Dezember dieses Jahres in die Geschäftsführung der Energieversorgung Rudolstadt (Thüringen) wechselt.

Der 44-jährige Gunar Schmidt soll künftig an der Seite von Claudia Budich die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck führen. Er wurde, wie es weiter heißt, bis 2026 bestellt. Schmidt ist derzeit noch als Geschäftsführer der beiden Unternehmenstöchter "jENERGIE GmbH" und der Stadtwerke Jena Netze tätig. 
 
Gunar Schmidt ist Ingenieur und Wirtschaftswissenschaftler. Im Jahr 2017 wurde er Gründungsgeschäftsführer der Stadtwerke Jena Netze und war zuvor seit 2013 Bereichsleiter des technischen Managements der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck.
 
Gunar Schmidt
Bild: SWJ

Mit der Besetzung Schmidts ist, wie es aus Thüringen heißt, die personelle Neuausrichtung in der Geschäftsführung der Stadtwerke Jena GmbH und den Stadtwerken Energie Jena Pößneck erfolgreich abgeschlossen: Seit Februar sind Claudia Budich und Tobias Wolfrum Geschäftsführer der Stadtwerke Jena GmbH. Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck ist als Energieversorger hiervon eine Tochtergesellschaft. Mit Claudia Budich und Gunar Schmidt soll es auch hier ein Duo an der Spitze geben. Seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Stadtwerke Jena Netze gibt Gunar Schmidt Ende Mai ab an Kristin Weiß. Die 44-Jährige wird das Amt als Interimsgeschäftsführerin ausführen. Seit 2009 arbeitet sie in verschiedenen Positionen bei den Jenaer Stadtwerken und leitet derzeit die Bereiche Netzbetrieb Gas/Wasser und Technischer Kundenservice.
 

Davina Spohn
Redakteurin
+49 (0) 8152 9311 18
eMail
facebook
© 2024 Energie & Management GmbH
Freitag, 30.04.2021, 12:48 Uhr

Mehr zum Thema