• PPA: Mehr Plattform, weniger Berater
  • Integrierte Energiezentralen-Lösung für kommunale Versorger
  • VW-Tochter mit neuem dynamischen Allgemeinstrom-Tarif
  • Durch den Klimawandel gefährdete Länder
  • Russische Angriffstrupps in der Nähe der Transit-Pipeline
  • EnBW: Freileitungen sparen bis zu 20 Milliarden Euro
  • Tennet: Verkaufsgespräche mit Bund bislang ohne Ergebnis
  • Von der Fläche in den Speckgürtel
  • Wasserstoffnetz besteht Wintertest
  • LEE Bayern für eine zügige Energiewende in Bayern
Enerige & Management > Stadtwerke - Verl mit neuem Geschäftsführer
Bild: Fotolia.com, nmann77
STADTWERKE:
Verl mit neuem Geschäftsführer
Wechsel an der Spitze des Stadtwerks Verl GmbH in Nordrhein-Westfalen: Dennis Banze wird zum 1. September neuer Geschäftsführer neben Stefan Lütgemeier.
 
Der 32-jährige Vertriebsleiter Dennis Banze tritt die Nachfolge von Winfried Egbringhoff an, der die Geschäftsführung seit der Gründung im Jahr 2013 innehatte und zum 31. August in den Ruhestand geht. Das teilte die Stadt Verl mit.

Winfried Egbringhoff, Fachmann für alle Energiefragen in der Verler Stadtverwaltung, war von Anfang an dabei und begleitete bereits die Ausschreibung der Konzessionsverträge für Strom und Gas, die Verhandlungen mit den Bietern und die Gründung der GmbH gemeinsam mit der Gemeindewerken Steinhagen.

Im Lauf der Jahre hat das Stadtwerk Verl sein Leistungsspektrum stetig ausgebaut. Gestartet als Agenturmodell, das sich zunächst auf den Vertrieb mit dem Partner aus Steinhagen konzentrierte, stellte sich die GmbH mit dem Erwerb des Gasnetzes (2016) und des Stromnetzes (2017) mehr und mehr auf eigene Füße und bringt seit 2018 eigene Produkte auf den Markt.

Strom und Gas beziehen über das Stadtwerk rund 3.300 Kunden, bei der Fernwärme sind es 300. Aktiv ist der Energieversorger auch in Sachen E-Mobilität: Insgesamt werden im Stadtgebiet bereits zehn Ladepunkte betrieben.

Coronabedingt nur im kleinen Kreis, wurde Winfried Egbringhoff als Geschäftsführer verabschiedet. Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Michael Esken dankte dem 64-Jährigen für die Arbeit beim Auf- und Ausbau des lokalen Energieversorgers. „Mit seinem fachmännischen Engagement und Know-how hat Winfried Egbringhoff entscheidend dazu beigetragen, dass sich das Stadtwerk Verl zu einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen entwickelt hat“, betonte er.
 

Günter Drewnitzky
Redakteur
+49 (0) 8152 9311 15
eMail
facebook
© 2024 Energie & Management GmbH
Montag, 30.08.2021, 16:58 Uhr

Mehr zum Thema