• BSW-Solar fordert Reformen für den Speicherausbau
  • Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien weltweit von 1990 bis 2025
  • Drohende US-Offensive treibt Gaspreise
  • Hybride PPA verändern den Markt für Grünstromverträge
  • Geothermieprojekt in Hannover-Lahe gestoppt
  • Länder fordern rasche Senkung der Stromsteuer
  • Eon: Sparprogramm „Polaris“ im Gespräch
  • Kernnetz schließt im zweiten Jahr Unternehmen an
  • Umweltvorschriften für Energieimporte werden verschoben
  • Thermondo gründet neue Geschäftseinheit
Enerige & Management > Personalie - Wechsel in der Geschäftsführer-Etage von Eprimo
Bild: sdecoret / Fotolia
PERSONALIE:
Wechsel in der Geschäftsführer-Etage von Eprimo
Seit dem 1. Mai verantwortet Alexander Frohne die kaufmännische Geschäftsführung des Ökostrom- und Ökogasanbieters Eprimo im hessischen Neu-Isenburg. 
 
Alexander Frohne übernimmt das Zepter von Hans-Martin Hellebrand. Dieser hatte, wie der Energieanbieter mitteilt, nach drei Jahren in der Eprimo-Geschäftsführung seine Position abgegeben. Er wechselt in den Vorstand des Freiburger Versorgers Badenova (wir berichteten).

Zusammen mit Jens Michael Peters leitet Alexander Frohne (49) nun die Geschicke der Eon-Tochter Eprimo. Wie sein Vorgänger ist Frohne studierter Diplomkaufmann. Bisher war er in leitender Funktion im kommunalen Umfeld sowie bei einem großen Versorger und später im Eon-Konzern tätig. Dort managte er zuletzt den Privatkundenvertrieb. 
 
Alexander Frohne
Bild: privat
 

Davina Spohn
Redakteurin
+49 (0) 8152 9311 18
eMail
facebook
© 2026 Energie & Management GmbH
Dienstag, 04.05.2021, 16:11 Uhr

Mehr zum Thema