Wechselbereitschaft der Kunden steigt
Die Nürnberger GfK Marktforschung hat das Verbraucherverhalten in den Dienstleistungsbereichen Telekommunikation, Stromversorgung, Geldinstitute und Versicherungen untersucht.
Dabei fand sie heraus, dass knapp ein Viertel der Haushalte "Wechsler" oder wechselbereit sind, nur noch ein Drittel der Haushalte
sind treue Kunden. Die Studie spricht dann von einem "Wechsler", wenn der Kunde im vergangenen Jahr mindestens in zwei von
den vier Dienstleistungsbereichen den Anbieter gewechselt hat oder dies in den nächsten sechs Monaten vorhat. Der typische
Wechsler ist...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2024 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 10.08.2000, 16:19 Uhr
Donnerstag, 10.08.2000, 16:19 Uhr