123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Energiemarkt GmbH



Weitere Artikel zur Firma

FREITAG  11.11.2022
DONNERSTAG  10.11.2022
STADTWERKE: Stadtwerke Herrenberg kündigen alle Stromverträge
Aus dem Stromgeschäft aussteigen will der baden-württembergische Regionalversorger aber nicht. Maximal 45 Prozent der Kunden können einen neuen Vertrag...
Die "andauernd angespannte Situation auf dem Energiemarkt" sei der Grund für den drastischen Schritt, zu dem sich die Herrenberger Stadtwerke gezwungen... (... Situation auf dem Energiemarkt" sei der Grund für...)

AUS DER AKTUELLEN AUSGABE: BHKW-Ranking: Leichte Erholung bei biogenen, Rückgang bei fossilen Anlagen erwartet
Nach einem Rückgang ist der Absatz von fossil betriebenen BHKW wieder gestiegen. Für dieses Jahr wird aber eine gegenteilige Entwicklung erwartet, zeigt das...
Nach einem pandemiebedingten Rückgang ist der Absatz von fossil betriebenen BHKW in 2021 wieder gestiegen, der Absatz von EEG-Anlagen ist hingegen deutlich... (... Situation auf dem Energiemarkt mit den hohen...)
FREITAG  04.11.2022
FREITAG  28.10.2022
DONNERSTAG  20.10.2022
GASNETZ: Spanien, Frankreich und Portugal einigen sich auf dritte Gaspipeline
Die Regierungen von Spanien, Frankreich und Portugal haben sich auf den Bau einer dritten Energie-Pipeline zwischen der iberischen Halbinsel und Frankreich...
(dpa) - Die drei Länder haben beschlossen, die von der Regierung in Paris abgelehnte Midcat-Pipeline durch ein Projekt namens "Grüner Energie-Korridor" zu ersetzen.... (... vom europäischen Energiemarkt wegen der "Erpressung"...)

STUDIEN: Deutsche Umwelthilfe fordert Reform des Strommarktes
Die Deutsche Umwelthilfe fordert ein neues Strommarktdesign. Dieses solle ermöglichen, dass erneuerbare Anlagen mehr zu Netzstabilität und Versorgungssicherheit...
Für ihre Vorschläge zu einem neuen Strommarktdesign beauftragte die Deutsche Umwelthilfe (DUH) das Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft (FÖS) mit einer Studie.... (... "Das zukünftige Energiemarktdesign muss die...)
MITTWOCH  19.10.2022
MONTAG  17.10.2022
KERNKRAFT: Fortum untersucht Voraussetzungen für neue Atomkraftwerke
Der finnische Energieversorger Fortum startet eine zweijährige Machbarkeitsstudie, um die Voraussetzungen für neue Kernkraftwerke zu erkunden. Der Fokus liegt...
Im Rahmen einer zweijährigen Studie will Fortum Bedingungen für kleine modulare Reaktoren (SMR) und herkömmliche Kernreaktoren untersuchen. Inhalt der Untersuchung... (... Unsicherheit auf dem Energiemarkt laufe es in der...)

AUS DER AKTUELLEN ZEITUNGSAUSGABE: Gute Aussichten im Messwesen
Die Verwerfungen der letzten Monate haben die Strompreise in Sphären katapultiert, die einigen Geschäftsmodellen rund um das Messwesen neue Perspektiven eröffnen....
Der Rollout intelligenter Messsysteme dürfte manchem Marktteilnehmer wie eine unendliche Geschichte vorkommen. Manche können sich kaum noch daran erinnern, dass... (... Datenplattform für den Energiemarkt eine ganz wesentliche...)
FREITAG  14.10.2022
DONNERSTAG  13.10.2022
DIENSTAG  11.10.2022
MONTAG  10.10.2022
FREITAG  07.10.2022
MITTWOCH  05.10.2022
MITTWOCH  28.09.2022
STROM: Stadtwerk stellt Stromvertrieb ein
Der kommunale Eigenbetrieb Stadtwerke Elzach liefert ab dem 1. Januar keinen Strom an seine Kunden. Betroffen sind rund 2.000 Abnehmer.
Bislang wurden Gaskunden von kommunalen Stadtwerken zu anderen Unternehmen abgeschoben, nun kommt mit den Stadtwerken Elzach ein erster Stromversorger dazu. Das... (... Preissprünge auf dem Energiemarkt und das enorme...)

E&M PODCAST: Vorfahrt für Erneuerbare!
Seit nunmehr 20 Jahren bemüht sich der Bundesverband Neue Energiewirtschaft, BNE, um bessere Chancen für seine Branchen. Zum Geburtstag legte er einen Standard...
Im Exklusiv-Interview mit dem Energiefunk erinnert sich der BNE-Geschäftsführer, Robert Buch an die Anfangszeiten, als sein Verband darum kämpfte, einen Netzzugang... (... Liberalisierung des Energiemarktes weit fortgeschritten....)