123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Wärmeversorgung GmbH



Weitere Artikel zur Firma

MONTAG  05.09.2022
GAS: GVG Rhein-Erft macht bei Wasserstofftest ernst
Das Unternehmen speist nun Wasserstoff zur Wärmeversorgung für ausgewählte Privathaushalte in das Gasnetz ein. (... nun Wasserstoff zur Wärmeversorgung für ausgewählte...)
20 % Wasserstoff will der in Hürth (Nordrhein-Westfalen) ansässige Energieversorger ab Oktober in das L-Gasnetz in drei Stadtteile von Erftstadt einspeisen, teilt...

IN EIGENER SACHE: Die Bewerber des Contracting Awards
Der Contracting Award wird am 20. September in Berlin verliehen. Wir stellen die Bewerber für die Energieeffizienz-Dienstleistung in alphabetischer Reihenfolge...
Die Ausschreibung des seit 1997 regelmäßig verliehenen Contracting Awards sucht vorbildliche Projekte für die Energieversorgung von Wohngebieten, Industrie und... (... die bislang die Wärmeversorgung der Universität allein... Ausfall der BHKW die Wärmeversorgung für die sensiblen... Bodenseekreis ein Wärmeversorgungskonzept umgesetzt.... 50 % Erdgas. Die Wärmeversorgung erfolgt...)
FREITAG  02.09.2022
DONNERSTAG  01.09.2022
MONTAG  29.08.2022
MITTWOCH  24.08.2022
DIENSTAG  23.08.2022
DONNERSTAG  18.08.2022
MITTWOCH  17.08.2022
MONTAG  15.08.2022
GAS: Heftige Kritik an der Gasbeschaffungsumlage
Am 15. August verkündete das Bundeswirtschaftsministerium die Höhe der Gasumlage. Die Kritik daran kam schnell und vielstimmig.
Die nun veröffentlichte Höhe der Gasbeschaffungsumlage von rund 2,4 Cent/kWh weckt vielfach die Befürchtung, dass Endverbraucher sie nicht zahlen können.... (... eine erneuerbare Wärmeversorgung die Preise und die...)

EFFIZIENZ: Energiesparverordnungen in Ministeriumsabstimmung
Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWK) hat ordnungsrechtlichen Eingriffe zum Energiesparen ab Herbst angekündigt. Ziele sind öffentliche Gebäude, aber auch...
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat für die Heizperiode strenge Energiesparvorschriften angekündigt. Die Maßnahmen sind derzeit in der Abstimmung... (... Gebäuden mit zentraler Wärmeversorgung auf Erdgasbasis....)
FREITAG  12.08.2022
DONNERSTAG  11.08.2022
DIENSTAG  09.08.2022
KÄLTETECHNIK: Österreich: Fernkälte im Ausbau
Bis 2027 will die Energiewirtschaft 135 Mio. Euro in die Erweiterung der bestehenden Netze und die Erhöhung der Anschlussdichte investieren, vor allem in den...
Insgesamt 135 Mio. Euro investieren die Mitglieder des Fachverbands Gas Wärme (FGW) bis 2027 österreichweit in den Ausbau der Fernkälte. Das berichtete der... (... und Erdgas bei der Wärmeversorgung umstritten....)

BIOKRAFTSTOFFE: Produktion in Bio-Flüssiggas-Anlage in Darchau gestartet
Eine kompakte Bio-Flüssiggas-Anlage nimmt in Darchau in Niedersachsen ihren Betrieb auf. Ehrengast zum Produktionsstart war der ehemalige Bundespräsident Christian...
Der feierliche Start der Biogasanlage für Flüssigmethan sei "eine Blaupause dafür, wie Biogasanlagen-Betreiber autark klimafreundlichen Kraftstoff für die... (... An ihr hängt die Wärmeversorgung von knapp 280...)

HESSEN: Initiative will "kraftvollen Start" in die Wasserstoffwirtschaft
In einer branchenübergreifenden Initiative drängt die Mainova zusammen mit acht weiteren Partnern auf schnelles Handeln der Landesregierung beim Hochlauf der...
Ein "entschlossener und kraftvoller Start in die Wasserstofftechnologie" sei jetzt gefragt, so Constantin Alsheimer, Vorstandsvorsitzender der Mainova AG. Der... (... Wärme für die Fernwärmeversorgung bereitstellen....)
DONNERSTAG  04.08.2022
MITTWOCH  03.08.2022