123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


WindForce GmbH



Weitere Artikel zur Firma

MONTAG  05.09.2022
MITTWOCH  29.06.2022
MITTWOCH  22.06.2022
WINDKRAFT OFFSHORE: Wie baue ich einen Offshore-Windpark zurück?
Noch ist der Rückbau nur ein Thema für Onshore-Windenergieanlagen. Die Hochschule Bremen hat mit anderen für einen Park auf See geforscht. Ergebnis ist ein dickes...
Bis 2030 oder 2035 dauert es noch, bis die ersten deutschen Offshore-Windparks rückgebaut werden, vermutet Silke Eckardt von der Hochschule Bremen. Wie dies... (... und auf der Windforce Conference in Bremerhaven... Bremen hat auf der Windforce 2022 Ergebnisse...)

WINDKRAFT OFFSHORE: Windpark-Betreiber: Entwurf führt Repowering ad absurdum
Der Gesetzentwurf nimmt jeden Anreiz für den Ersatz alter Offshore-Windräder durch neue. Das meint der Syndikus von Ocean Breeze und sieht sich darin auch mit der...
Die Bundesregierung will auf See das Repowering einführen, das an Land in engen Grenzen möglich ist. In Nord- und Ostsee werden noch keine alten Windräder durch... (... gehört. Auf der Windforce Conference in Bremerhaven... auf. Wie auf der Windforce zu hören war,...)
DIENSTAG  21.06.2022
WINDKRAFT OFFSHORE: Bremen ruft nach Bundesgeldern für Häfen
Um die deutschen Häfen offshore- und wasserstofffähig zu machen, fordert Senatorin Claudia Schilling Unterstützung vom Bund.
Der Bund muss die deutschen Hafenstandorte bei Investitionen in ihre Infrastruktur unterstützen - diese Forderung hat Bremens Häfensenatorin Claudia Schilling... (... laut Mitteilung der Windforce Conference aufgestellt.... Wab, der die Windforce bis zum 22. Juni...)

WINDKRAFT OFFSHORE: "Für Offshore-Ziel fehlen uns die Turbinen und mehr"
Das Ziel, das sich die EU für 2030 auf See gesetzt hat, wird mit den vorhandenen Industriekapazitäten verfehlt werden. Das sagte Martin Skiba vom WFO auf der... (... vom WFO auf der Windforce voraus.)
Die Offshore-Windindustrie wird das EU-Ausbauziel für 2030 von 135.000 MW nicht schaffen. Das prognostizierte Martin Skiba, Vorsitzender des World Forum Offshore... (... zum Auftakt der Windforce Conference. Durch... Wind zeigte auf der Windforce in Bremerhaven...)
DIENSTAG  10.05.2022
DONNERSTAG  21.04.2022
DONNERSTAG  31.03.2022
FREITAG  21.01.2022
DIENSTAG  09.11.2021
FREITAG  05.11.2021
DIENSTAG  02.11.2021
MONTAG  01.11.2021
FREITAG  15.10.2021
DONNERSTAG  07.10.2021
WINDKRAFT OFFSHORE: Oersted will Servicetechniker ausbilden - geht nicht
Der Energiekonzern Oersted will nicht zuletzt aus Fairnessgründen Servicetechniker selbst ausbilden. Vorschriften bremsen das Unternehmen aber aus.
Das Windparkunternehmen Oersted ist in Gesprächen mit Politik und Verwaltung, um seine Offshore-Servicetechniker und -technikerinnen künftig in Norddeich... (... Jörg Kubitza auf der Windforce Conference (5. und... 5. Oktober auf der Windforce Conference in...)

WINDKRAFT OFFSHORE: Offshore-Branche in kleinem Aufschwung aus der Delle
Der deutsche Offshore-Windenergiemarkt setzt zu einem Aufschwung an - obwohl dieses Jahr voraussichtlich kein Windpark ans Netz geht. Auch weitab von der Küste...
Die deutsche Offshore-Windindustrie hat 2020 in 862 Unternehmen, Behörden und anderen Einrichtungen noch 21.400 Vollzeitarbeitsplätze (FTE) besetzt. Davon waren... (... 6. Oktober auf der Windforce Conference in...)
DIENSTAG  05.10.2021