• Stahlverband und BMWK über grünen Stahlstandard einig
  • DIW: Kohleausstieg lässt sich bis 2030 vorziehen
  • Parken unterm Sonnenkraftwerk
  • Zwei neue Vorstandsmitglieder bei Ista
  • Jetzt will Gemeinde LNG-Terminal auf Rügen vor Gericht stoppen
  • Schnell und effektiv Transparenz schaffen
  • Anzahl der Pkw-Neuzulassungen mit alternativen Antriebsarten
  • Rückgang der Erneuerbaren-Einspeisung hebt die Preise
  • 2023 fast 33 000 neue Ladesäulen in Deutschland gebaut
  • „Außerordentliches“ Ergebnis für Enervie im Jahr 2023
Enerige & Management > Personalie - Unternehmensberater wird Geschäftsführer in Andernach
Judith Haehner, Jan Deuster, Matthias Holly und Claus Peitz (Bürgermeister). Quelle: Christoph Maurer
PERSONALIE:
Unternehmensberater wird Geschäftsführer in Andernach
Es gibt am Mittelrhein einen designierten Nachfolger für Lars Hörnig, der 2022 nach Koblenz gewechselt war. Damit endet eine lange Vakanz.
 
Seit Ende Oktober war der zweite Chefsessel der Stadtwerke Andernach unbesetzt, nun steht der Nachfolger von Lars Hörnig fest: Matthias Holly soll am 1. April die Geschäftsführung des Unternehmens an der Seite von Jan Deuster übernehmen.

Holly ist gebürtiger Andernacher und derzeit noch als Director Energy und Decarbonisation bei der Unternehmensberatung Ernst & Young tätig − ein Posten, den er seinem Profil beim Netzwerk Linked in zufolge erst im Oktober 2022 übernommen hat. Seit 2014 hatte der 41-jährige studierte Umwelt- und Betriebswirt bei EY Karriere gemacht.

Holly folgt auf Lars Hörnig, der nach zehn Jahren als kaufmännischer Geschäftsführer die Stadtwerke Andernach im Oktober 2022 auf eigenen Wunsch verlassen hatte und heute Geschäftsführer der Stadtwerke Koblenz GmbH ist. In der Zeit seiner Geschäftsführung hatten die Stadtwerke 2014 die Tochtergesellschaft Stadtwerke Andernach Energie (SWA-E) gegründet und waren in den Vertrieb von “BäckerjungenStrom” und “BäckerjungenGas” eingestiegen. Außerdem hatten die Andernacher in dieser Zeit den Netzbetrieb von Strom und Gas in Andernach übernommen. An der SWA-E hält die Koblenzer Energieversorgung Mittelrhein (EVM) 25,1 Prozent. 

Nach Hörnigs Ausscheiden hatte der technische Geschäftsführer Jan Deuster als Alleingeschäftsführer, unterstützt von Prokuristin Judith Haehner, der Leiterin Personal- und Unternehmensorganisation, das Unternehmen geführt.

Die Stadtwerke Andernach GmbH betreibt als 100-prozentige Tochter der Stadt Andernach den Rheinhafen und ist darüber hinaus für den Betrieb des Hallenbades sowie die Bereiche Parken und Wasserversorgung zuständig.
 

Katia Meyer-Tien
Redakteurin
+49 (0) 8152 9311 21
eMail
facebook
© 2024 Energie & Management GmbH
Montag, 23.01.2023, 14:14 Uhr

Mehr zum Thema