• Wasserstoff-Hochlauf nur mit KMU
  • Engie bestätigt Ausblick nach Delle im Gewinn
  • Orcan nimmt sich den französischen Markt vor
  • PPA: Mehr Plattform, weniger Berater
  • Integrierte Energiezentralen-Lösung für kommunale Versorger
  • VW-Tochter mit neuem dynamischen Allgemeinstrom-Tarif
  • Durch den Klimawandel gefährdete Länder
  • Russische Angriffstrupps in der Nähe der Transit-Pipeline
  • EnBW: Freileitungen sparen bis zu 20 Milliarden Euro
  • Tennet: Verkaufsgespräche mit Bund bislang ohne Ergebnis
Enerige & Management > Vertrieb - Vattenfall eröffnet 30 neue Kundencenter in Berlin und Hamburg
Quelle: Fotolia/Africa Studio
VERTRIEB:
Vattenfall eröffnet 30 neue Kundencenter in Berlin und Hamburg
Das Energieunternehmen Vattenfall baut in Berlin und Hamburg bis 2022 mit 30 neuen Stores die Präsenz massiv aus. Damit soll die persönliche Nähe zum Kunden verbessert werden.
 
Persönlich statt online will Vattenfall künftig Kunden betreuen. Geplant sind 20 Vattenfall Stores in Berlin und zehn in Hamburg. Ende 2022 sollen alle 30 Kundenzentren stehen. „Gegenwärtig sind insgesamt zehn dieser Verkaufs- und Beratungsstellen in Betrieb, drei davon sind erst kürzlich in Berlin eröffnet worden“, berichtete Orkan Cakir, Leiter Vertrieb Hamburg/Berlin von Vattenfall.

„Über den persönlichen Austausch, der in den Shops möglich ist, wollen wir vermitteln, dass Vattenfall wesentlich mehr bedeutet als Strom und Gas“, erläuterte Cakir. Die Filialen böten Angebote und Informationen in den vier Kernbereichen Strom und Gas, Smart Home, Gratis-Leihe von Werkzeugen und Angebote von Kooperationspartnern.

Mehr als Tarifabschlüsse

Deshalb stehe das Eröffnungskonzept unter dem Motto „Vier gute Gründe für Vattenfall“. „Zum einen können sich Kunden natürlich zu Strom- und Gas-Tarifen beraten lassen. Sie erfahren beispielsweise, wie sie komplett auf Ökostrom und Naturgas umstellen können“, sagte Ansgar Marchel, Teamleiter Trade Marketing & Strategic Campaigns. Zudem informierten die Store-Mitarbeiter über Smart-Home-Produkte und über Möglichkeiten, Energie zu sparen.

Die Gratis-Leihangebote umfassten Akkuschrauber und Bit-Sets, Leitungsfinder und Stromverbrauchsmesser, Lastenräder und Fahrradluft-Tankstellen. Damit sollen Menschen aus der Nachbarschaft in Alltagssituationen rund um Umzug, Heimwerken und Mobilität schnell und unkompliziert unterstützt werden. Viertens werde die „My Highlights“-Vorteilswelt präsentiert mit Gutscheinen von Kooperationspartnern und Gewinnspielen mit Preisen wie E-Bikes oder Freikarten für Veranstaltungen in Hamburg oder Berlin.
 
Vattenfall-Store in Hamburg Quelle: Vattenfall
 

Susanne Harmsen
Redakteurin
+49 (0) 151 28207503
eMail
facebook
© 2024 Energie & Management GmbH
Freitag, 13.08.2021, 16:13 Uhr

Mehr zum Thema